Firmenlauf

Hand in Hand ins Ziel beim B2RUN-Finale

Rund 9.500 Läufer liefen beim B2RUN-Firmenlauf 2012 ins Berliner Olympiastadion.

B2Run Berlin 2012

Der Start beim B2RUN-Finale in Berlin erfolgte vor dem Olympiastadion.

Bild: B2RUN

Beim B2RUN-Lauf in Berlin, dem Finale der Firmenlaufserie 2012, liefen am 5. September rund 9.500 Läufer und Walker. Auf der rund sechs Kilometer langen Strecke bekämpften Sie zusammen mit den Kollegen den inneren Schweinehund. Zeitgleich mit den Berliner Firmenläufern liefen die schnellsten, fittesten und originellsten Teilnehmer der anderen B2RUN Läufe 2012 um die Wette. Wie auch schon in den letzten Jahren bildete das Olympiastadion Berlin mit seiner blauen Tartanbahn die perfekte Kulisse. Der Zieleinlauf in das legendäre Stadion war für alle Teilnehmer natürlich das Highlight.

Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf den schnellsten Teilnehmer und erlebten eine Überraschung. Denn zwei Läufer kamen gemeinsam ins Stadion, liefen nebeneinander auf der Tartanbahn und überquerten dann Hand in Hand die Ziellinie. Dirk Schwarzbach von Johnson Controls und Philip Champignon von Coca Cola liefen nach 16:49 Minuten über die Ziellinie und teilten sich den ersten Platz. Von so viel Sportsgeist waren alle Anwesenden begeistert, was sich in lautstarkem Applaus äußerte.

Bei der anschließenden Finalparty im Innenbereich wurde dann gemeinsam mit den Kollegen, Freunden sowie Familien der Erfolg gefeiert. Unter ihnen war auch wie beim B2RUN Hamburg Extremsportler Joey Kelly, der mitlief und bei der Siegerehrung die Gewinner des B2RUN 2012 beglückwünschte. Dabei wurden nicht nur die Schnellsten geehrt. Der Titel „Fittester Konzern“ aus Berlin ging mit stolzen 1.099 Teilnehmern an die EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH. Das kreativste Team sowohl in Berlin als auch in der gesamten Firmenlaufserie wurde der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest, der mit Trage und „Patient“ darauf auf der Strecke für Aufsehen sorgte.

Sonne statt Gewitter

7.000 im Wetterglück beim B2RUN Düsseldorf

B2RUN Düsseldorf 2012
Von einer Unwetter-Warnung ließen sich die 7.000 Läufer beim B2RUN in... mehr

Wirtschaft läuft für den guten Zweck

4.000 liefen beim B2RUN Firmenlauf in Karlsruhe

B2RUN Karlsruhe 2012
4.000 Mitarbeiter aus 250 Firmen liefen nach einem regnerischen Tag um... mehr

B2RUN München

B2RUN München haucht olympisches Gefühl in Bayerns Wirtschaft

B2RUN München 2012
"Vom Bürostuhl in die Laufschuhe" - unter diesem Motto starteten beim... mehr

Firmenlauf

Heiße Temperaturen und gute Stimmung beim B2RUN Nürnberg 2012

B2RUN Nürnberg 2012
Beim B2RUN in Nürnberg liefen 15.000 bei sommerlich heißen... mehr

Firmenlauf

Mitreißende Stimmung beim B2RUN Hamburg

B2RUN Hamburg 2012
Beim B2RUN Hamburg liefen 3.750 Läufer aus 230 Firmen bei optimalem... mehr