Winterlaufserei Hamm 2016

Halbmarathon bei bestem Sonnenschein

Luca Heerdt und Laura Lienhardt siegen über die 21 km, wie auch in der Gesamtwertung für die dreiteilige Winterlaufserie.

3. Lauf der Winterlaufserie Hamm 2016 - Fotos
Halbmarathon der Hammer Winterlaufserie 2016

Startschuss für den Halbmarathon in Hamm.

Bild: Dieter Schenzer

Bei bestem Wetter und Sonnenschein fand am Sonntag den 28. Februar der abschließende Halbmarathon der Hammer Winterlaufserie 2016 statt. Über die 21,0975 Kilometer siegten Luca Heerdt und Laura Lienhardt erneut und fuhren damit ihre Siege in der Gesamtwertung ein.

Mit einer Zeit von 1:13:15 Stunden gewann Luca Heerdt vom LSF Münster den Halbmarathon bei den Männern. Er hatte bereits einen dicken Vorsprung in der Gesamtwertung und hat seine Führung mit diesem letzten Sieg noch einmal ausgeweitet. Im Halbmarathon lief er von Anfang an in der Spitzengruppe mit, setzte sich aber erst nach einiger Zeit an die Spitze, als er nach eigener Aussage merkte, dass da noch etwas ginge. Sein Ziel, 3:30 Minuten pro Kilometer zu laufen, habe er ganz gut halten können. Trotz des guten Wetters und Sonnenschein habe aber der Wind an den Kräften gezehrt.

Luca Heerdt auch Erster in der Gesamtwertung der Hammer Winterlaufserie

Zweiter mit einer Zeit von 1:16:05 wurde Mario Teune vom 1. Tri-Club Paderborn Zweiter und Michael Ruhe vom LG Olympia Dortmund in 1:16:28 Stunden Dritter. In der Gesamtwertung zeigt die Platzierung Heerdt auf dem ersten Platz, Michael Ruhe (2. Platz) und Mario Teune (3. Platz) haben die Plätze des Halbmarathons getauscht.

Laura Lienhardt siegt bei den Frauen

Bei den Frauen geht der Sieg des Halbmarathons an Laura Lienhardt vom Marathon-Club Menden, die damit auch gleichzeitig ihre Führung in der Gesamtwertung ausbaute und dort ebenfalls den Sieg einfuhr. Mit einer Zeit von 1:25:25 Stunden lief sie den Halbmarathon aber nicht am Anschlag, aus Rücksicht auf einen noch bevorstehenden Wettkampf. Zweite im Halbmarathon wird Vanessa Rösler vom LT Bittermark Dortmund mit 1:25:50 Stunden. Dritte wurde in 1:29:26 Stunden Jana Kappenberg vom LSF Münster.

In der Gesamtwertung der Frauen geht der Sieg unverändert an Laura Lienhardt, gefolgt von Vanessa Rösler auf Platz zwei und Jana Kappenberg auf dem dritten Platz.

Winterlaufserien 2016/2017:

3. Lauf der Winterlaufserie Hamm ...

Winterlaufserie Hamm 2016

1.066 liefen ins Ziel

Winterlaufserie Hamm I 2016
Zum 42. Mal fand die Hammer Winterlaufserie statt. Luca Heerdt und... mehr

Winterlaufserie Hamm 2016

Verliebt ins Laufen

Winterlaufserie Hamm 2016
Am Valentinstag stellten 859 Läufer ihre Liebe zum Laufen unter... mehr