Aktuelle Fotogalerie

Fotos vom Lichterlauf 2010 in Duisburg online

Beim Lichterlauf 2010 in Duisburg siegten Karol Grunenberg in 32:46 Sigrid Bühler in 36:19. Jetzt sind 75 Fotos online auf runnersworld.de.

Lichterlauf Duisburg

Gute Stimmung bei den Sportlern des Lichterlaufs 2010.

Bild: Thomas Koch

Bei dem Lichterlauf in Duisburg geht um die Finanzierung der Beleuchtungsanlage von 180 Lampen rund um die Regattabahn, die für die Herbst- und Wintermonate eigens für Läufer installiert wurde.

Die Regattabahn ist ja bekanntermaßen das Eldorado als Lauf- , Jogging- und Walkingstrecke. In der Vergangenheit konnte mit Einbruch der Dunkelheit im Herbst und im Winter dort nicht mehr gelaufen werden. Mit der Installation von 180 Lampen seit dem Jahr 2003 wurde den Aktiven ein großer Wunsch erfüllt. Bunerts Lichterlauf ist die wichtigste Säule dieser Finanzierung ! Alle teilnehmenden Läufer leisten über das Startgeld einen Beitrag zu diesem Projekt!

Beim 10-km Hauptlauf gewann Karol Grunenberg in 32:46,09 Minuten bei den Männern. Bei den Frauen rannte Sigrid Bühler mit einer Zeit von 36:19,24 Minuten als Erste ins Ziel.

Hier sind die aktuelle Fotos vom Lichterlauf 2010.