Sparkassenlauf Aurich

Favoriten siegen im Hauptlauf

Matthias Strotmann und Eva Brinkmann konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten über 10 Kilometer.

Bereits im Vorfeld hatten sich zahlreiche Top-Athleten für den Auricher Citylauf angemeldet. Unter anderem Matthias Strotmann von der LG Braunschweig. Als sich am Veranstaltungstag noch Eva Brinkmann vom VfL Germania Leer nachmeldete, standen die Favoriten für den Hauptlauf fest. Bei den Männern lieferten sich Matthias Strotmann und Achim Groenhagen von der LG Harlingerland in der ersten von vier Runden einen packenden Zweikampf. Aber bereits in der zweiten Runde musste Groenhagen den Kontakt abreißen lassen. Strotmann gewann am Ende souverän in 32:44. Groenhagen folgte in 33:40 vor Michael Mäschig von der LG Wilhelmshaven in 34:50.

Bei den Frauen siegte mit Eva Brinkmann ebenfalls die Favoritin. Brinkmann siegte in einem einsamen Rennen in 39:30 deutlich vor Inga Jürrens von der Emder LG in 40:50 und der erst 19-jährigen Janna Fangmann in 42:44. Die Endzeit von Fangmann ist umso stärker einzuschätzen, da sie bereits im Vorfeld den zweiten Platz über 5 km in 20:23 belegte.

Weiterlesen

Seite 2 von 3
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Große Emotionen bei der Verlosung der New York Reise