Energizer Night Run Wiesbaden

Fast 5.000 Euro Spenden für UNICEF

Bei Rekord-Hitze liefen 1.168 Sportler beim Energizer Night Run in Wiesbaden für den guten Zweck. Simret Restle-Apel siegte über 5 km in 16:32 Minuten.

Energizer Night Run 2015 - Die Bilder
Tolle Stimmung beim Energizer Night Run

Beim Energizer Night Run 2015 in Wiesbaden herrscht eine tolle Atmosphäre.

Bild: Daniel Prokofiev

Am späten Abend des 7. August trotzten 1.168 Sportler der Hitze und liefen fünf Kilometer für den guten Zweck. Energizer spendete hierbei pro Läufer vier Euro an das UNICEF-Projekt „Kampf gegen Mangelernährung“. Bereits in Ländern wie Brasilien, Singapur und Südafrika nahmen schon über 230.000 Läufer an der Energizer Night Run Serie teil. Am 7. August kam der Lauf dann zum ersten Mal nach Wiesbaden.

Beim Energizer Night Run in Wiesbaden war Daniel Prokofiev vor Ort. Seine Bilder vom Rennen finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Nach dem Sonnenuntergang gingen die Läufer – Amateure wie Profis – auf die Laufstrecke im nächtlichen Kurpark. Da jeder von ihnen eine Stirnlampe trug, verwandelte sich die Atmosphäre in ein wahres Lichterspektakel. Zudem wurde der Kurpark durch Aktionen wie LED-Trommler, unzählige LED-Enten, die nach dem Lauf aus dem See geangelt werden konnten, und Licht-Ballons weiter in Szene gesetzt.

Sportlich gesehen wurde auch einiges geboten. So gewann Simret Restle-Apel die fünf Kilometer in 16:32 Minuten vor Laura Chacon Biebach (17:13 Minuten) und dem ersten Mann Daniele Da Silva (17:44 Minuten). Auch weniger ambitionierte Läufer lobten die Veranstaltung. Die Eventverantwortliche Jenny Raff meinte: „Es ist einfach toll, dass so viele Menschen bei dieser großen Hitze mit gelaufen sind und mit ihren Kopflampen die positive Energie weit über Wiesbaden hinaus getragen haben.“

Passend zum 50. Jubiläum, das die UNICEF-Regionalgruppe Wiesbaden dieses Jahr feiert, wurden die 4.672€ Spendengelder an Dr. Klaus Schumann, Leiter dieser Gruppe, übergeben.

Der nächste Lauf der Energizer Night Run Serie findet am 25. September in Antwerpen statt.

Stirnlampen

Licht ins Dunkel

070109_Stirnlampen_TopHL
Früher rannte man mit Fackeln durch die Wälder. Heute gibt es... mehr

Charity-Lauf Herzogenaurach 2015

Sieben Stunden für den guten Zweck

Charity-Lauf Herzogenaurach
Etliche Läufer nutzten den Vatertag, um beim Charity-Lauf in... mehr

Leipziger Nachtlauf 2015

Nachtlauf in der 1.000 Jahre alten Stadt

Leipziger Nachtlauf 2015
1.000 Jahre Leipzig und ein perfekter Sommerabend sorgten beim... mehr