Nach erfolgreicher Premiere

Ecco Indoor Trail - Termin 2013 steht

Nach dem Erfolg bei der Premiere in diesem Jahr steht jetzt der Termin für 2013 fest: Vom 22. bis 24. Februar findet der Ecco Indoor Trail 2013 in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Ecco Indoor Trail 2012 - der dritte Tag

Geröllfelder waren nur eines der 16 Hindernisse des Ecco Indoor Trails 2012.

Bild: Heinz Schier

Für’s echte Trailfeeling muss man nicht in die Wildnis: Nach dem Erfolg bei der Premiere in diesem Jahr findet der Ecco Indoor-Trail 2013 erneut in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Termin ist der 22. bis 24. Februar 2013. Anmelden können Sie sich ab dem Sommer 2012 auf der Event-Webseite indoortrail.de. Dort finden Sie zusätzlich Fotos der Premiere, Informationen zur Strecke und mehr.
Stets auf dem neuesten Stand sind Sie außerdem über Facebook.

Wer glaubt, ein Hallenevent könnte nicht mit Trailläufen in der Natur mithalten, irrt: Über Steilkurven, Buckelpisten und durch Schneefelder führte die Strecke. Herausgefordert wurden die Teilnehmer beim Indoor-Trail am laufenden Meter. Hierbei wechselten sich auf 1,2 Kilometern Treppen, unterirdische Gängen und die Tribünen der Westfalenhallen ab – an jeder Station war voller Körpereinsatz gefragt.

Gut genutzt wurde der aus 16 Abschnitten bestehende Parcours des Ecco Indoor-Trails an drei Tagen: Den Beginn bildete ein Sprint am Freitag, am Samstag folgte ein 5-Runden- und am Sonntag zum Abschluss ein 6-Runden-Trail. Ziel des Events ist es, Trailrunning für Einsteiger anzubieten und gleichzeitig erfahrenen Trail-Läufern ihren Sport auf neue Art und Weise zu präsentieren.

Neben den drei Hauptdistanzen gab es beim Ecco Indoor Trail 2012 einen Kids-Trail, ein Family-Race sowie Spaßläufe - es war für jeden etwas dabei. Dies wird 2013 wieder der Fall: Trail für jedermann.