Hase gegen Igel

Die Jagd auf Mocki beginnt

Zehn Staffeln dürfen beim Rennen „Hase gegen Igel“ Sabrina Mockenhaupt jagen. Die Anmeldung ist eröffnet.

Sabrina Mockenhaupt Hase gegen Igel

Das Ziel immer fest im Blick: „Hase“ Sabrina Mockenhaupt will es mit zehn mal zehn Igeln aufnehmen.

Bild: Veranstalter

Sabrina Mockenhaupt freut sich schon jetzt auf den Wettkampf der etwas anderen Art: „Zwischen EM-Start Ende Juli und Berlin-Marathon im September, wird das für mich ein außergewöhnliches und witziges Highlight: ‚Hase gegen Igel‘. Eine Laufevent-Idee, die es wirklich bis dahin noch nicht gab: Ein 10.000 Meter Lauf mal anders. 10 Staffeln à 10 Läuferinnen laufen gegen mich. Ausgangsidee war das bekannte Märchen von "Hase und Igel". Mein Ziel: die alte Story vom flitzenden Hasen und dem gewitzten Igel mal gründlich zu überholen. Das kann ein spannendes Kopf- an Köpfe Rennen werden. Ich freue mich auf viele Anmeldungen!“

Zehn Staffeln à zehn Frauen bekommen die einmalige Chance, der schnellsten Langstreckenläuferin Deutschlands die Hacken zu zeigen. Läuferinnen werden gesucht, die den Kniff raushaben, eine Team-Staffel aus 1.000 Meter Läuferinnen aufzustellen - gemeinsam mit Vereinskameradinnen oder ambitionierten Läuferfreundinnen. Der Clou: Jede läuft höchstpersönlich gegen die 26-fache Deutsche Meisterin und kann ihr Bestes auf der 1.000-Meter-Strecke geben. Doch in der Buxtehuder Altstadt zählen nicht nur zwanzig schnelle Team-Beine - der Rundkurs über das Kopfsteinpflaster hat es in sich und auch der Staffelstab-Wechsel auf dem Petriplatz in Buxtehude will geübt sein!

Das Rennen findet am 4. September 2010 statt. Alle interessierten Igelinnen können sich ab sofort unter www.redbull.de um einen Startplatz bewerben.

Deutsche Meisterschaften

Sabrina Mockenhaupt rennt solo zum Titel

Sabrina Mockenhaupt wurde überlegen Deutsche Meisterin über 10.000 m. 154
Bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 m siegte Sabrina... mehr

Hase gegen Igel

Mocki allein gegen alle

Topläuferin Sabrina Mockenhaupt misst sich in Buxtehude über 10 km mit zehn Team-Staffeln.
Topläuferin Sabrina Mockenhaupt wird in Buxtehude über 10 km gegen... mehr

EM 2010 in Barcelona

Überraschungen bei den Nominierungen für die EM

Irina Mikitenko in London 2009
Der DLV stellte seine Läufer für die Leichtathletik-EM in Barcelona... mehr