Human Race

Die Gewinner der Freikarten

Nike und RUNNER’S WORLD verlosten 5 x 2 Freikarten für das Human Race in München. Hier sind die Gewinner.

Ob in Los Angeles oder Madrid, Peking, Melbourne, Istanbul oder Paris: Am 31. August startet in 24 Metropolen weltweit das Human Race, ein Lauf über 10 Kilometer durch die jeweiligen Innenstädte. In Deutschland fällt der Startschuss in München. Dort ist die Startnummer gleichzeitig die Eintrittskarte für das anschließende Konzertprogramm im Olympiastadion, für das es sonst keine frei verkäuflichen Karten gibt. Ein Konzert also nur für Läufer!

Die Welt in Läuferhand: Auch Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe will beim Human Race mitlaufen.

Als Höhepunkt der dort live auftretenden Bands werden die Fantastischen Vier erwartet – Sänger und Frontmann Thomas D ist selbst begeisterter Läufer. Er wird es sich deshalb nicht nehmen lassen, vor dem Konzert selbst die Laufschuhe zu schnüren und am Human Race teilzunehmen – hoch motiviert, wie er sagt: „Derzeit brauche ich etwa eine Stunde für zehn Kilometer“, schätzt der drahtige Rapper. Als Ziel peilt Thomas D die 45 Minuten an. Prominente Unterstützung erfährt er dabei zum Beispiel durch Basketballstar Dirk Nowitzki, Topläuferin Irina Mikitenko oder Sprinter Tobias Unger. Für das Tempo an der Spitze wird 10000-Meter-Europameister Jan Fitschen sorgen, der möglichst als Erster im Olympiastadion einlaufen will.

Der 10-Kilometer-Lauf startet am 31. August um 18 Uhr auf dem Olympiagelände in München am Spiridon-Louis-Ring, der Zieleinlauf wird im Olympiastadion sein. Die Teilnehmer laufen nach den 10 Kilometern in der Münchener Innenstadt durch das berühmte Marathontor und die Katakomben in das Olympiastadion ein, wie einst die Marathonläufer bei den Olympischen Spielen 1972. Im Olympiastadion findet im Anschluss gegen 20:30 Uhr auch der Konzertabend statt, mit den Fantastischen Vier als Hauptband.

Nike und RUNNER’S WORLD haben 5 x 2 Freikarten für den 31. August verlost. Hier sind die glücklichen Gewinner:

Ansgar Wahl aus 89415 Lauingen
Marion Winter aus 01819 Kurort Berggießhübel
Gesine Perschau aus 21745 Hemmoor
Jakob Romstätter aus 83404 Ainring
Hildegard Nagel aus 86756 Reimlingen

Herzlichen Glückwunsch!