Jahresrückblick

Das ist unser Fotograf Wolfgang Steeg

Wolfgang Steeg hat sein Hobby, das Fotografieren, mit viel Ehrgeiz zum Nebenberuf gemacht. Stimmungen und Emotionen sind für ihn besonders wichtig.

Die schönsten Lauffotos 2015 von Wolfgang Steeg
Wolfgang Steeg

Wolfgang Steeg in Aktion.

Bild: Ab Laanbroek

Wolfgang Steeg hat sein Hobby, das Fotografieren, mit viel Ehrgeiz zum Nebenberuf gemacht. Vor vielen Jahren hat er ein befreundetes Brautpaar so stimmungsvoll in Szene gesetzt, dass eines der Fotos später auf den Danksagungskarten Verwendung fand. Das war der Beginn. Allerdings hat erst das verletzungsbedingte Aus als Läufer dazu geführt, dass er sich intensiv mit der fotografischen Begleitung von Laufveranstaltungen beschäftigte. Bei runnersworld.de ist er seit November 2012 dabei.

„Meine `Fotos von Läufern für Läufer‘ halten die Stimmungen und Emotionen der Teilnehmer fest. Dabei ist mir der oder die Erstplatzierte genauso wichtig wie der oder die Letzte des Feldes. Da die Größe einer Veranstaltung nicht entscheidend für ein tolles Lauferlebnis ist, finden sich in meiner Zusammenstellung der schönsten Fotos des Jahres 2015 auch Fotos von vielen kleinen Veranstaltungen“, betont der Fotograf. Inzwischen schreibt er auch regelmäßig Berichte über die von ihm besuchten Laufveranstaltungen für runnersworld.de.

Zu den Kunden von Wolfgang Steeg, auch bekannt unter dem Pseudonym Catfun-Foto, gehören verschiedene Onlinemagazine, Zeitungen und Veranstalter. Der Katzenkopf ist sein geschütztes Markenzeichen und seit einiger Zeit auffälliges Erkennungsmerkmal der Läufer seines Heimatvereins TC Kray aus Essen. Auf www.facebook.com/catfunfoto präsentiert Wolfgang Steeg aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen, bei denen er fotografiert.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder, die er für runnersworld.de schoss.

Die schönsten Lauffotos:

Die schönsten Lauffotos 2015 von ...