Jahresrückblick

Das ist unser Fotograf Heinz Schier

Seit 2011 ist Heinz Schier für runnersworld.de unterwegs. Ungewohnte Perspektiven und die Dynamik der Bewegung faszinieren ihn beim Fotografieren von Laufveranstaltungen besonders.

Die schönsten Lauffotos 2015 von Heinz Schier
Der Fotograf Heinz Schier

Heinz Schier hat sich in der Sportfotografie auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufveranstaltungen spezialisiert.

Bild: Heinz Schier

Heinz Schier fotografiert seit Herbst 2011 für runnersworld.de. Die Fotografie begleitet ihn schon seit seiner Jugend. Die meiste Zeit ist er als Hochzeits- und Event-Fotograf unterwegs, aber die Sportfotografie ist und bleibt sein Steckenpferd. Dabei hat er sich auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufsport spezialisiert.

Beim Fotografieren von Laufveranstaltungen reizt es ihn, den Fotos mehr Dynamik zu verleihen und dem Betrachter ungewohnte Perspektiven zu bieten.

Radsport und Laufen betreibt Heinz Schier auch aktiv. Seit seinem 23. Lebensjahr fährt er Rennrad und Mountainbike. Zweimal war er bereits beim 24-Stunden-Radrennen auf dem Nürburgring dabei, außerdem bei diversen Jedermann-Rennen.

Zu seiner Homepage gelangen Sie hier.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder, die er für runnersworld.de schoss.

Die schönsten Lauffotos:

Die schönsten Lauffotos 2015 von ...