Jahresrückblick 2016

Das ist unser Fotograf Benjamin Lau

Sportlehrer Benjamin Lau begann nach einer schweren Sportverletzung, die Sportfotografie ernsthaft zu betreiben. Längst ist er hier überaus erfolgreich, durfte gerade an einer an einer Ausstellung der besten Sportfotografen Stuttgarts teilnehmen.

Die schönsten Lauffotos 2016 von Benjamin Lau
Benjamin Lau

Benjamin Lau beim einem Berglauf.

Bild: Benjamin Lau

Benjamin Lau wurde 1978 im Herzen des Biosphärengebiets Schwäbische Alb geboren; mittlerweile wohnt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Großbettlingen bei Nürtingen. Fotografie war bei ihm schon immer präsent. Schon als kleines Kind hat er sehr gerne und viel fotografiert.

Vor einer schweren Knieverletzung war er leidenschaftlicher Läufer. Von 100 m über die Mittelstrecke bis hin zu einigen Marathons ist er alles gelaufen. "Zu mehr als zum Bezirksmeister und zu einer Halbmarathon-Zeit von 1:30 Stunden hat es aber leider nicht gereicht", erläutert er schmunzelnd.

Der Sportlehrer Lau hat nach seiner schweren Sportverletzung angefangen, die Sportfotografie ernsthaft zu betreiben. Da er sehr viele Sportarten selbst aktiv ausgeübt hat, gibt es für ihn keine Sportart, die ihn nicht auch aus fotografischer Sicht faszinieren würde.

Zur Facebook-Seite von Benjamin Lauf kommen Sie über diesen Link: https://www.facebook.com/BeLa-Sportfoto-291494794372349. Zur Zeit arbeitet er an einer eigenen Homepage, die kurz vor Weihnachten fertig sein wird und dann unter www.bela-sportfoto.de erreichbar sein wird.

Weil die Fotos so schön sind, haben wir alle Bildergalerien von Benjamin Lauf aus dem Jahr 2016 noch einmal unter diesen Text gehängt. Viel Spaß beim Durchklicken!

Die schönsten Lauffotos:

Die schönsten Lauffotos 2016 von ...