Berlin Halbmarathon

Berliner Halbmarathon und BMW Berlin-Marathon ausverkauft

So schnell wie noch nie sind die Startplätze für den Halbmarathon und den Marathon in der Hauptstadt ausverkauft.

04032011_Berlin_Halbmarathon_ausverkauft_Bild2

Der Berliner Halbmarathon kann auch einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Bild: Claus Dahms

Ausverkauft – das konnte der Berliner Laufveranstalter SCC-Running binnen weniger Tage gleich zweimal vermelden. Denn weder für den Berliner Halbmarathon am 3. April noch für den BMW Berlin-Marathon am 25. September gibt es noch Startplätze.

Fünf Wochen vor dem Startschuss des größten deutschen Halbmarathons waren alle 25.500 Startplätze für Läufer und Walker vergeben. Da das Kontingent im Vergleich zum Vorjahr etwas erhöht wurde, gibt es bei der 31. Auflage des Rennens einen Teilnehmerrekord. Der Berliner Halbmarathon gilt seit Jahren als das hochklassigste deutsche Rennen über diese Distanz. Das Elitefeld ist jedoch noch nicht bekannt.

Für Läufer, die keine Startnummer für den Halbmarathon erhalten haben, bieten sich in der Hauptstadt als Alternative die Big 25 Berlin an. Der traditionelle 25-km-Lauf mit Ziel im Olympiastadion wird am 8. Mai gestartet.

So früh wie nie zuvor waren auch die Startplätze für den Berlin-Marathon vergeben. Hier standen, wie in den vergangenen Jahren, wieder 40.000 Nummern zur Verfügung. Im letzten Jahr wurde das Teilnehmerlimit Ende April erreicht, dieses Mal bereits zwei Monate vorher. Auch die 1.000 Charity-Startplätze für wohltätige Zwecke sind vergeben. Wer im Herbst einen großen international bedeutenden deutschen Marathon laufen möchte, muss sich jetzt Richtung Frankfurt orientieren. Auch die Veranstalter des Rennens am Main, das am 30. Oktober stattfindet, verzeichnen eine ungewohnt hohe Nachfrage. Noch gibt aber es genügend freie Startnummern.

Teilnehmerrekord

Über 23.000 Anmeldungen für Berliner Halbmarathon

Berliner Halbmarathon
Beim Halbmarathon in Berlin sind wieder zahlreiche deutsche und... mehr

Berliner Halbmarathon

Sabrina Mockenhaupt: „Natürlich möchte ich in Berlin gewinnen“

Sabrina Mockenhaupt
Beim Berliner Halbmarathon am Sonntag ist Sabrina Mockenhaupt... mehr

Berlin-Marathon

"Mockis" erstes Mal in der Hauptstadt

Sabrina Mockenhaupt
Sabrina Mockenhaupt über ihre persönlichen Erfahrungen, ihre Ziele und... mehr

Berlin Marathon 2010

Patrick Makau läuft "Regen-Rekord" mit 2:05:08 Stunden

Berlin Marathon 2010
Patrick Makau lief beim Berlin Marathon mit 2:05:08 "Regen-Rekord",... mehr

Neuer Hauptsponsor

BMW Berlin-Marathon im Jahr 2011

Berlin Marathon
BMW ist für drei Jahre Titelsponsor des Berlin-Marathons. Meldungen... mehr