Die Chance für Amateure

Bei der Halbmarathon-WM 2014 in Kopenhagen mitlaufen

Zum ersten Mal haben Amateure in Kopenhagen die Chance, die Strecke der Halbmarathon-WM direkt nach den Profis zu bezwingen. Startnummern vertreibt Albatros Travel exklusiv mit einem Wochenendaufenthalt.

Bei der Halbmarathon-WM 2014 in Kopenhagen mitlaufen

Bild: albatros-travel.de

Die Weltmeisterschaft im Halbmarathon findet 2014 am 29. März 2014 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt. Amateur-Läufer haben dann zum ersten Mal überhaupt die einzigartige Gelegenheit, die Weltmeister-Strecke von 21,1 km direkt hinter den Profis zu bezwingen. „Flach, schnell und sehenswert“, so beschreibt der dreimalige Weltmeister Wilson Kipketer die Strecke. Er freut sich schon darauf, als Botschafter der Halbmarathon-WM die internationale Läufer-Welt in Kopenhagen zu begrüßen und nimmt selbst auch am Amateur-Lauf teil.

Die flache Route beginnt und endet am Schloss Christiansborg und führt durch Kopenhagens Innenstadt vorbei an malerischen Kanälen, dem Rathausplatz und dem Vergnügungspark Tivoli. Ein Fernsehteam im Helikopter wird an der Start- und Zielgerade über dem Schloss Christiansborg anwesend sein, um die Weltneuheit festzuhalten. Insgesamt 25.000 Amateurläufer können am Halbmarathon teilnehmen und sich an die Fersen der 300 Profis heften. Die 20.000 Startnummern für dänische Läufer waren innerhalb von zwei Tagen ausverkauft.

Die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.

Bild: albatros-travel.de

Der Verkauf der 5.000 Startnummern für internationale Teilnehmer hat in Kopenhagen am 15. April 2013 begonnen. Die Startnummern für den Lauf werden zusammen mit einem Wochenendaufenthalt in Kopenhagen exklusiv von Albatros Travel und Adventure Marathon vertrieben. Da Albatros Travel eine Tochtergesellschaft in Frankfurt hat, können deutsche Teilnehmer ihre Marathonreise direkt bei Albatros Travel Deutschland buchen. In der Wochenendreise sind zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie eine Sightjogging-Tour oder ein Stadtspaziergang inklusive. Die Preise starten ab 149 € und die Läufer und ihre Begleiter haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Hotels.

Marmorbrücke zum Schloss Christiansborg in Kopenhagen

Bild: albatros-travel.de

Läuferin auf der Marmorbrücke zum Schloss Christiansborg.

Die Startnummern und Wochenendaufenthalte für internationale Läufer können hier gebucht werden:
albatros-travel.de/marathon

Weitere Infos zum Halbmarathon-WM 2014:
copenhagen2014.dk

Triathlon-Staffel

Mehr Spaß zu dritt

Mehr Spaß zu dritt als Staffel-Team bei der Challenge Copenhagen
Eine Triathlon-Staffel ist Herausforderung und Team-Erlebnis. Drei... mehr