Marathon Deutsche Weinstraße

Auszeichnung für Marathon-Wein

Der Wein, den die Teilnehmer des Marathons Deutsche Weinstraße erhielten, bekam die Note "sehr gut".

Marathon_Wein

2007er Kindenheimer Sonnenberg Dornfelder Rotwein QbA trocken - Note „Sehr gut“ von der Zeitschrift „Savoir Vivre“

Bild: Marathon Deutsche Weinstraße

Freude im Weingut Holstein in Kindenheim und bei den Organisatoren des Marathons Deutsche Weinstraße in Bad Dürkheim: Der „2007er Kindenheimer Sonnenberg Dornfelder Rotwein QbA trocken„ der Wein, den alle Starterinnen und Starter beim Marathon im April erhielten, wurde jetzt bei der Weinverkostung „Savoir vivre“, der gleichnamigen Zeitschrift für Kunst und Genuss, prämiert und erhielt die Auszeichnung „sehr gut“.

„Ein kräftiger Roter“, skizziert Juniorchef Thilo Holstein den Wein, „in Ruhe nach dem Stress des Alltags zu trinken“. Er passe aber auch besonders zu Käse und munde beim Lesen oder Skatspielen.

Organisator Rolf Kley: „Die Läuferinnen und Läufer können bei uns sicher sein, dass sie vom Besten bekommen, was bei uns an der Deutschen Weinstraße wächst“.