1. High Heels Run Düsseldorf 2015

Auf 7,5 Zentimetern ins Ziel

Beim High Heels Run in Düsseldorf durften die weiblichen Fans des Stöckelschuhs unter Beweis stellen, dass sie auf 7,5 cm hohen Absätzen nicht nur gehen, sondern auch laufen können.

High Heels Run Düsseldorf 2015 - Die Fotos
High Heels Run Düsseldorf 2015

Schneller als erwartet, waren die meisten Teilnehmerinnen des High Heel Runs in Düsseldorf.

Bild: Thomas Koch

Ein Lauf der besonderen Art fand am 31. Juli in Düsseldorf statt: Beim 1. High Heels Run gingen die Teilnehmerinnen mit 7,5 cm hohen Stöckelschuhen an den Start. Auf einem kleinen Rundkurs gingen jeweils vier hochhackige Läuferinnen an den Start. Die Vorrunden begannen um 15 Uhr und das große High Heels Run Finale wurde dann um 18 Uhr ausgetragen.

Für RUNNER'S WORLD war Thomas Koch vor Ort beim High Heels Run Düsseldorf. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Fotogalerie oberhalb dieses Artikels.

Das ganze Spektakel war nicht nur für die Zuschauer unterhaltsam, sondern auch für die Teilnehmerinnen, die sichtlich Spaß an dem Lauf hatten. Bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad genossen sie die sportlich schicke Atmosphäre und feuerten die Konkurrentinnen an. Moderiert wurde das ganze von Peyman Amin, der unter anderem als Juror bei Germany´s Next Topmodel arbeitete.