Größtes Mannschafts-Sportevent im Norden

749 Teams beim Lauf zwischen den Meeren 2015

Bei gutem Wetter bewältigten rund 7.500 Staffelläufer in ihren Teams die 95,5 km lange Strecke von Husum nach Damp. RUNNER'S WORLD lief mit.

Lauf zwischen den Meeren 2015 - Fotos
Lauf zwischen den Meeren hell

Das Redaktionsteam von RUNNER'S WORLD war in diesem Jahr auch beim Lauf zwischen den Meeren am Start.

Bild: RUNNER'S WORLD

Am letzten Maiwochende fand der Lauf zwischen den Meeren 2015 in Schleswig-Holstein statt. Diese Veranstaltung ist das größte Mannschafts-Sportevent in Norddeutschland, bei der Teams mit bis zu 10 Staffelläufern die 95,5 km lange Strecke von Husum nach Damp bewältigen und somit von der Nordsee bis zur Ostsee laufen. In diesem Jahr gab es einen Teilnehmerrekord mit 749 Staffeln, die das Ziel erreichten. Dank starkem Rückenwind gab es auch einen neuen Streckenrekord. Mit einer Zeit von 5:16:26 Stunden erreichten die Vorjahressieger des Lauflabors Orthopädie Technik Nord auch dieses Jahr als erstes Team das Ziel. Das Team SC Ostheim/Rhön erreichte knapp fünf Minuten später mit einer Zeit von 5:21:07 Stunden das Ziel am Strand von Damp. Dritte wurde die Mannschaft Intersport Mauritz Raceteam in 5:21:27 Stunden.

Auch die Redaktion von RUNNER'S WORLD ging als Staffel an den Start

Zum ersten Mal waren auch wir von der Redaktion als Staffelläufer beim Lauf zwischen den Meeren dabei. Aufgrund von verletzten Kollegen traten wir mit einem Team von sieben Läufern an. Dabei ließ es sich Chefredakteur Martin Grüning nicht nehmen, gleich drei Etappen zu bewältigen. Zudem lief unsere Praktikantin im Zuge unserer "Ausprobiert"-Rubrik im Heft im Matrosenkostüm verkleidet, was wunderbar in die Szenerie passte und einige Blicke auf sich zog. Mit einer Zeit von 7:02:09 Stunden liefen wir hochzufrieden ins Ziel ein. Uns hat es verdammt viel Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei.

In unserer August-Ausgabe lesen Sie im Detail, wie es uns beim Lauf zwischen den Meeren ergangen ist. Sie erscheint am 10. Juli 2015.

Leserreporter Nils Petersen

Teamgeist beim Lauf zwischen den Meeren

Leserreporter Nils Petersen
Was mit einer Schnapsidee begann, endete mit einer erfolgreichen... mehr

Lauf zwischen den Meeren 2014

Laufend quer durch Schleswig-Holstein

Lauf zwischen den Meeren 2014
Gutes Wetter und gute Stimmung: Beim Lauf zwischen den Meeren 2014... mehr