Silvesterlauf Hannover

3.000 Läufer erwartet

Noch sind in Hannover Meldungen möglich, aber die Veranstalter erwarten, dass auch der Silvesterlauf 2016 voll ausgebucht sein wird.

Silvesterlauf Hannover

Der Zieleinlauf des Siegers beim Silvesterlauf Hannover im letzten Jahr.

Bild: Veranstalter

Rund 3.000 Läufer werden sich auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen, sportlichen Jahresausklang am Maschsee-Nordufer in Hannover treffen. Beim Silvesterlauf geht es einmal rund um Hannovers blaue Lunge.

Schon jetzt deutet alles darauf hin, dass der Silvesterlauf auch in diesem Jahr wieder frühzeitig ausgebucht sein wird. Eine schnelle Meldung ist also sinnvoll für alle, die noch starten wollen. Die Anmeldemodalitäten und Veranstaltungsinformationen finden sich unter www.silvesterlauf-hannover.de.

Über 2.800 Meldungen liegen bereits vor. Der Hauptlauf wird um 12:45 Uhr gestartet, den Auftakt werden am Silvestertag die Nachwuchsrenner geben, die um 12 Uhr (Jahrgänge 2005-2008) bzw. 12:15 Uhr (Jahrgänge 2009 und jünger) zum KidsRun über gut einen Kilometer starten. Den Abschluss bilden die Walker und Nordic Walker, die dann um 12:50 Uhr auf die Strecke gehen.