Team Challenge Hannover 2015

250 Teams feierten in Hannover

Bei schönstem Wetter und mit lustigen Kostümen feierten 250 Staffeln bei der Team Challenge mit neuen Startpunkt am Annabad Kleefeld.

Verkleidete Teilnehmer der Team Challenge Hannover 2015

Auch wenn es warm war: Verkleidete Staffeln sah man bei der Team Challenge Hannover öfter.

Bild: Veranstalter

Bei schönstem Sonnenschein und bester Laune feierten 250 Vierer-Teams am 16. Juli die Team Challenge Hannover 2015. Mit viel Spaß ging es für die Staffelläufer jeweils einmal um die zweieinhalb Kilometer lange Runde um einen Teil des Annateiches.

Chillige Atmosphäre bei der Team Challenge Hannover

Um 18.30 Uhr fiel am 16. Juli der Startschuss für die 250 Staffeln. Start-, Ziel- und Wechselpunkt befanden sich am Annabad.

Mit dem Kleefelder Annabad und dem angrenzenden Hermann-Löns-Park hat die Team Challenge Hannover in diesem Jahr einen neuen Austragungsort gefunden. Die Läufer fühlten sich sichtlich wohl auf der neuen Strecke. Viele Teams drückten ihre Zusammengehörigkeit durch lustige und einfallsreiche Kostüme aus.

Auch Mitarbeiter einige Firmen aus der näheren Umgebung meldeten sich als Staffel, um bei dem zweieinhalb Kilometer langen Rundkurs dabei zu sein. Die Concordia Versicherung war mit 22 Teams mannschaftsstärkste Firma.

Ein buntes Rahmenprogramm rundete den sportlichen Abend in Hannover ab.