Team-Challenge Dresden 2017

20.000 feierten Laufparty zum Feierabend

Eine rundum gelungenes Lauffest feierten 20.000 Läufer in Dresden. Noch nie liefen so viele beim größten sächsischen Firmenlauf.

Team-Challenge Dresden 2017 - Fotos
Team-Challenge Dresden 2017

Die abendliche Lichtstimmung und die äußerst attraktive Strecke machten die Team-Challenge Dresden zu einem besonderen Lauferlebnis für die Teilnehmer.

Bild: Norbert Wilhelmi

Über 20 000 Läufer starteten am Abend des 1. Juni in vier Wellen am Altmarkt in der Dresdner Innenstadt und liefen dann auf einem fünf Kilometer langen Kurs durch die Innenstadt bis ins DDV-Stadion. Damit hat der Firmenlauf im neunten Jahr seines Bestehens erneut einen Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Läufer waren von rund 1.800 Unternehmen für dieses Event gemeldet worden und rannten bei optimalen Wetterbedingungen durch die Stadt.

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war vor Ort. Seine schönsten Fotos vom Firmenlauf-Event finden Sie in der Bildergalerie über und unter diesem Artikel.

Die Sieger bei der Team-Challenge Dresden über 5 Kilometer:

Einzelwertung Frauen
1. Ina Zscherper, QUICKFIT das Fitnesscenter 17:43 min

Einzelwertung Männer
1. Marc Schulze, TSC 1, 15:05 min

Teamwertung Frauen
1. QUICKFIT das Fitnesscenter 1:18:15 h

Teamwertung Männer
1. QUICKFIT das Fitnesscenter 1:05:02 h

Teamwertung Mixed
1. SV Elbland Coswig-Meißen e.V. 1:08:35 h