BASF Firmencup Hockenheim 2017

16.000 Firmenläufer auf der Formel-1-Strecke

16.000 Firmenläufer des BASF Firmencups Hockenheim 2017 genossen die ungewohnte und spektakuläre Atmosphäre auf der Formel-1-Grand-Prix-Strecke.

BASF Firmencup Hockenheim 2017- Fotos
BASF Firmencup Hockenheim 2017

16.000 Läufer starteten beim BASF Firmencup Hockenheim 2017.

Bild: Michael Ripberger

Nicht mit motorisierten Pferdestärken, sondern mit der richtigen Portion
Muskelkraft in den Beinen und ganz viel Spaß machten 16.000 Läufer am letzten Abend im Mai den Hockenheimring beim BASF Firmencup zum sportlichen Hot-Spot der Metropolregion Rhein-Neckar. Mehr als 800 Unternehmen hatten ihre Mitarbeiter gemeldet.

Für runnersworld.de war Fotograf Michael Ripberger vor Ort und hat den BASF Firmencup Hockenheim 2017 in Bildern für Sie festgehalten. Seine schönsten Fotos finden Sie in der umfangreichen Fotogalerie am Anfang und am Ende dieses Artikels.

Marius Meyfarth von der Firma BorgWarner Drivetrain Engineering GmbH gewann in 14:30 Minuten das Rennen bei optimalen Wetterbedingungen. Die Sonne zeigte ihr freundlichstes Gesicht und schickte jede Menge Sonnenstrahlen und angenehme Frühsommer-Temperaturen an den Hockenheimring.

Schnellste Läuferin war Tanja Turczyn von der Diringer & Scheidel Bauunternehmung in 18:19 Minuten. Das schnellste Team kam von der BASF SE mit 47:07 Minuten.

Für die Läufer ging es am Abend auf die 4,8 Kilometer lange Runde, die die renommierte Formel-1-Grand-Prix-Strecke auf dem Hockenheimring bildet. An imposanten Tribünen vorbei führt sie durch das Motodrom. Den Startschuss für den Laufcup gab BASF-Vorstandsmitglied Michael Heinz. Nach knapp einer Stunde waren alle Starter im Ziel.

Angefeuert wurden sie von zahlreichen Mitarbeitern an der Strecke: So manche Firma hatte ihren eigenen „Fanclub“ dabei. Nach dem Lauf war in der großen Meeting-Point-Area Ausspannen und Party-Stimmung mit bester Musik von „The Wright Thing“ angesagt, während sich die Kinder und Jugendlichen der Firmenläufer am Kids-Meeting-Point austoben konnten.

Alles über die Firmenläufe:

BASF Firmencup Hockenheim 2017- F...