Ladies Run Köln 2015

Über 1.800 Frauen in der Domstadt

Bei traumhaftem Wetter und ausgelassener Stimmung machten sich 1.844 Frauen beim Ladies Run Köln auf ihre 5 km bzw. 10 km lange Laufrunde entlang des Rheins.

Ladies Run Köln 2015 - Die Fotos
Ladies Run Köln 2015

Gelbe T-Shirts und gute Stimmung sind das Markenzeichen des Ladies Runs.

Bild: Heinz Schier

Am 19. Juli 2015 fiel der Startschuss zum 2. Ladies Run in Köln. Auch in diesem Jahr lief die Sängerin Lucy Diakovksa als Laufbotschafterin mit und hatte sichtlich viel Spaß. Start und Ziel war am Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen, wo es die „Ladies Town“ mit einem umfangreichen Angebot an Beautyprodukten, Massagen und Prosecco gab. Nach einem dynamischen Warm-up ging es auf die malerische Laufstrecke entlang des Rheins vorbei an den Krahnhäusern, dem Hafengebäude und dem Bayenturm.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Heinz Schier vor Ort beim Ladies Run Köln. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Alexandra Tiegel gewinnt den 5-km-Lauf beim Ladies Run Köln

Den Sieg über die 5 km-Distanz heimste Alexandra Tiegel in 16:23 Minuten einheimsen. Der zweite Platz ging an Claudia Schneider mit einer Zeit von 17:02 Minuten. Rang drei über die 5 km sicherte sich Anna Bommes in 18:15 Minuten. Auf der 10-km-Distanz siegte Rebekka Otterbach in 35:33 Minuten vor Silke Bommes, die in 37:09 Minuten finishte. Katharina Garus holte sich den dritten Platz in 37:22 Minuten.