Essen-Marathon

10. Jubiläum beim Walking Day "Rund um den Baldeneysee"

Am Vortag des Marathons in Essen fand der Walking-Day "Rund um den Baldeneysee" statt. Rund 400(Nordic-)Walker nahmen an der Veranstaltung teil.

Walking Day "Rund um den Baldeneysee" 2013 - Die Fotos
14102013 10. Walking Day

Die Nordic-Walker kurz vor dem Start.

Bild: Wolfgang Steeg

Der Walking Day "Rund um den Baldeneysee" fand zum 10. Mal in Essen am Tag vor dem Baldeneysee-Marathon statt und ist für viele begeisterte (Nordic-)Walker ein fester Termin im Kalenderjahr geworden. Bei schönem Wetter fanden sich in diesem Jahr 400 Walker mit bester Laune ein. Wie in den Vorjahren klappte die Organisation gut. In Verbindung mit dem Marathon konnten die Teilnehmer am Veranstaltungstag über die Marathonmesse schlendern. Die Pastaparty im Anschluss an den Walk war ein gelungener Abschluss für das Event.

Es wurden zwei Strecken angeboten: Die 15-km-Seerunde führte auf flachem Grund einmal um den Baldeneysee, die Strecke entlang der Uferwege folgte auch Teilen der Marathonstrecke. Der Schnupperwalk über 8,5 km führte auf einer Pendelstrecke entlang des Nordufers des Baldeneysees mit einem leichten Anstieg bei Kilometer 4 und schönem Seeblick. Beide Strecken konnten mit und ohne Stöcke gelaufen werden.

Muskeln arbeiten unterschiedlich

Laufen ist effizienter als Walking

Laufen ist effizienter als Walking
Muskelbewegungen beim Joggen unterscheiden sich wesentlich von denen... mehr

Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013

Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 zum 11. Mal

Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013
Bei der 11. Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 starteten die... mehr

Nordic Walking beim Stuttgart-Lauf

Walk this way!

Geschafft! Thorsten Dentges präsentiert nach seinem ersten Nordic-Walking-Wettbewerb beim Stuttgart-Lauf stolz seine Medaille
Redakteur und Hobbyläufer Thorsten Dentges konnte bei Laufevents... mehr