Köstliches Laufambiente

Nichts für schwache Gaumen: Gourmetlauf Fürth 2012

Laufen trifft Kulinarik: Beim 2. Gourmetlauf Fürth luden sieben Gourmetstationen auf 10 Kilometer verteilt zur kulinarischen Ver­schnauf­pau­se ein.

Gourmetlauf Fürth 2012 - Bilder

Das war wirklich nichts für Asketen! Der zweite Gourmetlauf Fürth am 14. Juli stand ganz im Zeichen von Kulinarik und Laufsport. Auf der zehn Kilometer langen Strecke waren insgesamt sieben Gourmetstationen aufgebaut, die Kulinarisches bereithielten. Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war vor Ort und hat die Köstlichkeiten sowie die ausgelassene Stimmung in Bildern für Sie festgehalten. Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Event in der Fotogalerie über diesem Absatz.

Intervall-Training der besonderen Art beim Gourmetlauf Fürth 2012: Laufpassagen wechselten sich mit Verschnaufpausen an den 7 Gourmetstationen ab.

Bild: Norbert Wilhelmi

Um 16 Uhr fiel der Startschuss zur zweiten Auflage. Läufer, Walker und Nordic Walker machten sich mit knurrenden Mägen gemeinsamen auf die Strecke. Beim Gourmetlauf Fürth steht weniger das leistungsortientierte Laufen im Vordergrund, es geht ums Gemeinschaftserlebnis und ums Genießen. Während der zehn Kilometer passierten alle Starter sieben Gourmetstationen, wo allerhand serviert wurde: leichte Salatspeisen waren ebenso zu finden wie üppige, aber portionierte Hauptspeisen. Gegen Ende der Laufstrecke erregten kalorienschwere Schokoladen-Desserts die Aufmerksamkeit aller vorbei Eilenden.

Drei Stunden wurden von Veranstalterseite für den kulinarischen Parcours vorgesehen. Da niemand in Bestzeitendruck war, wurde die Zeit gewissenslos ausgekostet. Die Stimmung auf der Strecke war bestens. Das lag sicherlich am tollen Laufwetter, aber auch am Wesen der Veranstaltung: gemeinsam genießen und laufen. Einziger Wermutstropfen: Das Starterfeld war auf 555 Teilnehmer begrenzt und schnell ausgebucht. Wer selbst das Lauferlebnis beim Gourmetlauf Fürth erleben will, der sollte schnell zugreifen. Das gilt übrigens auch an den Gourmetstationen.

Sport und Kulinarik

Gourmet-Marathon in Saarbrücken

16092011_Gourmetlauf_2011_Saarbrücken_Vorankündigung
Am 18. September heißt es laufen und schlemmern in Saarbrücken. Eine... mehr

Metropolmarathon Fürth 2012

5.300 Läufer aus 26 Nationen beim Metropolmarathon Fürth

Metropolmarathon Fürth
Beim 6. Metropolmarathon Fürth 2012 waren, alle Wettbewerbe... mehr