Über 900 Teilnehmer

Team-Laufspaß beim Firmenlauf Oer-Erckenschwick 2012

Spaß wurde groß geschrieben beim Firmenlauf Oer-Erckenschwick 2012. 233 Viererteams gingen an den Start.

Firmenlauf Oer-Erckenschwick
Firmenlauf Oer-Erckenschwick 2012

Kreativ kostümiert gingen einige der Vierer-Teams beim Firmenlauf Oer-Erckenschwick 2012 an den Start.

Bild: Thomas Koch

Vom Regen ließen sich die Läufer beim Firmenlauf Oer-Erckenschwick 2012 am 31. Mai nicht die Laune vermiesen. In Viererteams liefen Familien, Freunde, Kollegen oder Sportskameraden die 5,3-km-Strecke – nicht als Staffel, sondern zusammen. 936 Teilnehmer waren es bei der zweiten Auflage des Just-for-fun-Vierer-Teamlaufs. Gewertet wurden die addierten Zeiten aller Mitglieder eines Viererteams. Hier stand das Wir-Gefühl im Vordergrund.

Die Schnellsten waren bei den Männern das Team Evonik mit einer Gesamtzeit von 1:19:42 Stunden. Ebenfalls flott unterwegs waren die Zweit- und Drittplatzierten, Hülswitt 1 (1:23:31) und City Fitness 1 in 1:24:27.
TC Let's Dance 1 waren in 1:40:38 Stunden die schnellsten Frauen vor dem Team 4friends in 1:58:01 und der Onkologischen Praxis Recklinghausen in 2:05:01 Stunden.

Es lohnt sich, wenn Frauen und Männer gemeinsam im Team laufen. In 1:17:52 Stunden toppte das Mixed-Team TC Let's Dance 2 die Zeiten der rein männlich und weiblichen Teams. Zur Sparkasse Vest Recklinghausen (1:20:56) gehörten die Zweitplatzierten dieser Kategorie vor dem Team „schnelle Zähne“ in 1:27:11 Stunden.

Auf Wunsch der Teilnehmer der letztjährigen Premiere des Laufs änderten die Veranstalter die Strecke, um Engpässe am Start zu reduzieren und Anstiege zu vermeiden. Die größtenteils flache Runde des Firmenlaufs Oer-Erckenschwick verlief 2012 vom Start in der Stimbergstraße über das ehemalige Haldengelände zum Stimbergstadion. Dass es beim Laufen auf mehr als schnelle Zeiten ankommt, zeigten neben den klassichen Wertungen die Gewinnkategorien wie „lustigstes“ oder „ältestes Team“ und „originellstes Outfit“.