Out of Office

Knapp 1.000 Teilnehmer beim Firmenlauf Bochum 2012

Bochum suchte die schnellste Firma. Knapp 1.000 Teilnehmer aus der Region nahmen am Firmenlauf Bochum 2012 teil.

Firmenlauf Bochum 2012 - Fotos

Am Donnerstag, dem 5. Juli 2012, kamen etwa 1.000 Läufer zum Kemnader See um dem vom Veranstalter aufgestellten Motto "out of office" zu folgen. Die Läufer und Walker absolvierten bei teilweise sonnigem Wetter eine 5-km-Strecke, die entlang des Stausees verlief. Im Anschluss des Laufes waren die Läufer zu einer After-Run-Party eingeladen in deren Rahmen auch die Siegerehrung stattfand.

Anna Kolocek, Daniela Schäfers und Denise Soumah (v.l.) starteten beim Firmenlauf Bochum 2012 für die AWO.

Bild: Thomas Koch

Bei der Frauen gewann die Firma Anwaltskanzlei Lützenberger 1 (Andrea Ellinger, Ruth Leffek, Lützenberger Antje). Bei der Männer-Team-Wertung lag das Team Joker 1 mit Sebastian Lehmann, Stephan Stolecki und Frank Mack vorne.

Auch in der Einzelwetung lag Andrea Ellinger von der Anwaltskanzlei Lützenberger vorne (20:38), die auch mit ihrem Team den ersten Platz belegt. Ihr folgte Lindmila Uzick, die in einer Zeit von 20:57 Minuten auf den zweiten Platz kam. Den dritten Platz erreichte Ruth Leffek mit einer Zeit von 21:09.

Bei den Männern lag Roland Steinmetz von der Ruhr-Universität Bochum mit einer Zeit von 17:07 Minuten vorne. Jens Rosskothen belegte in einer Zeit von 17:54 Minuten Platz 2. Dritter wurde knapp dahinter Mathias Kamp (17:56).