Essgewohnheiten

Kombinieren mit Köpfchen

Mixen Sie bestimmte Lebensmittel und Sie bekommen mehr Nährstoffe als bei getrenntem Genuss.

Super Kombis

Eins plus eins ist vier: Die richtige Kombination kann den gesundheitlichen Nutzen verdoppeln.

Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sind gut für uns. Gerade wir Läufer wissen das. Diese Lebensmittel enthalten wichtige Nährstoffe, die uns die nötige Energie für Training und Wettkampf liefern und die Muskeln schneller regenerieren lassen. Auch ihre gesundheitsfördernde Wirkung ist uns vertraut. Weniger bekannt ist allerdings, dass eine Kombination aus verschiedenen Produkten mit jedem einzelnen Bissen noch mehr Power liefern kann.

Die Natur hat ohnehin dafür gesorgt, dass die Nährstoffe in unserem Essen gut harmonieren. Wenn aber bestimmte Lebensmittel gemeinsam in einer Mahlzeit gegessen werden, können ihre Nährstoffe in einer Weise zusammenwirken, dass wir erstaunlichen gesundheitlichen Nutzen aus ihnen ziehen können. Die folgenden Duos und Trios sind perfekte Beispiele dafür, dass zwei oder mehr Produkte zusammen viel besser sein können als eins allein.

Hier stellen wir Ihnen Traumpaare auf Ihrem Teller vor.

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Kartoffeln + Spinat

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