• Joghurt-Variationen

    Schwarzwälder Kirsch

    In dunkler Schokolade und Kirschen stecken Antioxidantien, die Muskelschäden durch einen hohen Trainingsumfang reduzieren können.



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    Foto: Mitch Mandel

    Die Antioxidantien aus der dunklen Schokolade und den Kirschen reduzieren Muskelschäden durch hohe Trainingsintensitäten.

    Zubereitung: 2 Riegel geschmolzene Bitterschokolade in
    den Joghurt rühren, mit 75 g Sauerkirschen und Kokosflocken garnieren.

  • Joghurt-Variationen

    Heiße Trauben

    Trauben enthalten viele Nährstoffe und fördern die Regeneration. Gebraten kommt die feine Süße noch besser zur Geltung.



    Bild 2 von 6

    Foto: Mitch Mandel

    Wenn man Trauben brät, kommt ihre Süße noch besser raus. Mandeln sind nicht nur wahre Nährstoffbomben, sie fördern auch die Muskelregeneration.

    Zubereitung: 1 TL Honig in den Joghurt rühren, 125 g gebratene Weintrauben, 2 EL gehackte Mandeln und 1 TL fein gehackte Rosmarin-Nadeln daraufgeben.

  • Joghurt-Variationen

    Rote Bete

    Durch die enthaltenen Nitrate kann rote Bete die Durchblutung verbessern – das wirkt sich positiv auf die Laufleistung aus.



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    Foto: Mitch Mandel

    Rote Bete enthält Nitrate, welche die Durchblutung fördern und damit die Laufleistung steigern. Walnüsse liefern dazu gesunde Omega-3-Fettsäuren.

    Zubereitung: 1⁄2 Rote-Bete-Knolle backen, würfeln, mit 2 TL Dill, Zitronenzesten und 1 Prise Salz zum Joghurt geben, mit gehackten Walnüssen garnieren.

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