• Abnehmen durch Laufen

    Nicole Bohne: Vorher

    Eigentlich wollte Nicole Bohne 10 Kilo abnehmen, nach nur 11 Monaten waren es 50 Kilo.



    Bild 1 von 47

    Foto: privat

    Nicole Bohne

    Alter: 45 Jahre
    Wohnort: Georgsmarienhütte
    Beruf: Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte
    Größe: 1,75 m
    Ausgangsgewicht: 122 kg
    Endgewicht: 72 kg
    Abnehmzeitraum: August 2014 - Juni 2015

  • Abnehmen durch Laufen

    Nicole Bohne: Nachher

    Im August 2014 hat Nicole Bohne ihren gesamten Lebenswandel umgestellt. Inzwischen ist sie ein neuer Mensch und bezeichnet die Zeit früher als erstes Leben.



    Bild 2 von 47

    Foto: privat

    Ihre Erfolgsgeschichte

    Ich habe innerhalb von 11 Monaten rund 50 Kilo abgenommen. Wie, das ist eigentlich ganz einfach: Im August 2014 habe ich sowohl meine Ernährung als auch meinen ganzen Lebenswandel umgestellt. Eigentlich wollte ich bloß 10 Kilo abspecken, um in ein Kleid zu passen. Aber ich wurde vom Fleischjunkie zur Veganerin, vom Sportmuffel zum Sportjunkie. Als sich die Erfolge einstellten und auf der Waage bemerkbar machten, blieb ich einfach dabei. Die ersten Monate bin ich noch gewalkt, habe aber dann recht schnell mit dem Laufen angefangen.

    Mittlerweile organisiere ich mit drei lieben Mitstreitern den Gutenachtlauf in Osnabrück vom Verein laufen gegen Leiden e.V.. Im April 2016 habe ich sogar meinen ersten Halbmarathon in Hannover gefinished. Vor einigen Monaten habe ich noch das Mountainbiken für mich entdeckt und kann sagen, dass ich ein rundum zufriedener Mensch geworden bin. Ich habe mich trotz Arthrose und Depressionen nie unterkriegen lassen. Das ist auch meine Botschaft an die, die vielleicht in einer ähnlichen Situation stecken: Man kann alles im Leben schaffen, mir hat auch keiner diesen Wandel zugetraut.

  • Abnehmen durch Laufen

    Oliver Mertens: Vorher

    Nach zwei Co-Schwangerschaften hatte sich Olivers Gewicht bis auf 132 Kilogramm erhöht. Um mit den Kindern unbeschwert toben zu können, beschloss er abzunehmen.



    Bild 3 von 47

    Foto: privat

    Oliver Mertens

    Alter: 32 Jahre
    Wohnort: Erftstadt
    Beruf: Kaufmann Spedition- und Logistikdienstleistungen
    Größe: 1,89 m
    Ausgangsgewicht: 132 kg
    Endgewicht: 82 kg
    Abnehmzeitraum: 8 Monate

Kein Gewichtsverlust trotz Sport

Mit Ernährungsumstellung zum Erfolg

Gemüse hilft beim Abnehmen
Wenn sich auf der Waage trotz Sporteinheiten nichts tut, sind viele... mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor

Schwerere Läufer haben mehr Probleme mit Minimalschuhen

Schuh
Das Körpergewicht beeinflusst entscheidend das Verletzungsrisiko in... mehr

Der Weg zur Traumfigur

8 Abnehm-Regeln für Läufer

Die besten Regeln zum Abnehmen durch Laufen
Laufen hält fit, macht gesund und glücklich. Und ganz nebenbei purzeln... mehr

Abnehmen durch Esspausen

Jetzt ist Fastenzeit!

Frühstück trotz Fastenzeit
Wer abnehmen will, braucht auf Schokolade und Co. nicht zu verzichten,... mehr

Gluten-Unverträglichkeit

Wie gefährlich ist Weizen?

Brot
Glutenfrei ist in. Immer mehr Menschen, auch Läufer, glauben, ohne... mehr
1 2 3

Abnehmen für Läufer

Sechs typische Diät-Pannen

27012015 LC Ernährung Abnehm-Fehler 0314
Sie fragen sich, warum Ihre Diätpläne keine Früchte tragen? Und das... mehr

So essen Sie sich schlank

Die 10 besten Abnehmtipps

Die 10 besten Abnehmtipps
Sie wollen den Kalorien den Kampf ansagen? Unsere 10 besten... mehr