• Abnehmen durch Laufen

    Pascal Schiller: Vorher

    Pascal Schiller beschließt abzunehmen, als er mit 155 kg beim Schwimmen seinem Vater nicht hinterher kommt. Anfangs reicht es beim Laufen kaum für 100 m.



    Bild 1 von 49

    Foto: privat

    Pascal Schiller

    Name: Pascal Schiller
    Alter: 34
    Wohnort: Duisburg
    Beruf: Entstörer im Telefonnetz
    Größe: 185 cm
    Ausgangsgewicht: 155 kg
    Endgewicht: 114 kg (Mai 2017), 86 kg sollen es werden
    Abnehmzeitraum: 07/16 - 05/17 (und noch dabei)

  • Abnehmen durch Laufen

    Pascal Schiller: Nachher

    In neun Monaten hat Pascal Schiller sein Gewicht durchs Laufen von 155 auf 114 kg reduziert. Er will noch weiter abnehmen und hat sogar einen Lauftreff gegründet.



    Bild 2 von 49

    Foto: privat

    Seine Erfolgsgeschichte

    Noch vor neun Monaten wog ich 155 kg. „Das ist doch nicht so viel”, dachte ich viele Jahre lang. Die Sorgen, die sich meine Eltern aufgrund des starken Übergewichts um mich machten, konnte ich nicht nachvollziehen. Schließlich besuchte ich meine Eltern, die in Spanien leben. Ein Tag am Meer öffnete mir die Augen: Mein Vater ist mir im Meer einfach davon geschwommen. Ich konnte, aufgrund meiner nicht vorhandenen Fitness, nicht mit ihm mithalten. Das brachte mich zum Nachdenken und ich wollte endlich abnehmen.

    Anfangs war nur eine halbe Runde über den Bolzplatz möglich

    Ich begann zunächst mit dem Fußballspielen. Allerdings konnte ich den Sport nicht lange ausüben, da ich mich verletzte. Mein Arzt riet mir, damit aufzuhören. Und genau das warf mich in meinem Kampf gegen die Kilos wieder zurück. Was sollte ich tun? Mein Stiefsohn brachte mich auf die Idee: Zusammen mit ihm begann ich mit dem Laufen. Zunächst war für mich nicht mehr als eine halbe Runde über den Bolzplatz möglich. Nur wenig später konnte ich mich aber schon über meinen ersten 100-m-Dauerlauf freuen – ich gab nicht auf!

    Bewegung statt Computerspielen

    So beschloss ich, mich von einem alten Laster zu befreien: meinem geliebten „Zocker-Paradies”, dem Computer. Für mich waren Computerspiele früher immer sehr entspannend. Aber ich wollte nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Ich verabschiedete mich also davon und muss zugeben, es war gar nicht mal so schwer. Ich nahm mir ab sofort noch viel mehr Zeit für Bewegung.

    Nach einigen Wochen bereits 5 kg abgenommen durchs Laufen

    Schon nach wenigen Wochen waren durch das Laufen erste Ergebnisse zu sehen: Ich hatte 5 kg verloren und konnte bereits 3 km am Stück laufen! Ich begann, die Natur zu genießen und durch das Laufen Stress abzubauen. Dass ich mich mit jedem Lauf steigern konnte und die überschüssigen Kilos nur so purzelten, machte mich überglücklich. Schließlich hatte mein Stiefsohn keine Lust mehr, mit mir laufen zu gehen. Ich ließ mich jedoch nicht beirren. Ab sofort ging ich den steinigen Weg eben alleine!

    Fortbildung als Personal Trainer: Die Abnehmreise geht weiter

    Denke ich über die vergangenen neun Monate nach, kann ich sagen, dass das Laufen für mich zum Ritual geworden ist, es entspannt mich. Aktuell wiege ich 114 kg – und die Abnehmreise geht für mich natürlich noch lange weiter. Ich habe außerdem vor einiger Zeit angefangen, mich als Personal Trainer fortzubilden um andere Menschen bei Ihrer Reise zu begleiten und ihnen zu helfen. Inzwischen habe ich einen kleinen Lauftreff für Anfänger gegründet und es lassen sich Leute von mir coachen bezüglich Abnehmen.

    Was mich besonders freut ist, dass mich meine Familie auf meiner Abnehmreise begleitet und auch zu 100 Prozent hinter mir steht. Meine Tochter ist ebenfalls sehr aktiv: Sie übt Schwimmen und Bodenturnen aus – mit gerade einmal fünf Jahren hat sie ihr Seepferdchen gemacht. Ich könnte stolzer nicht sein!

  • Abnehmen durch Laufen

    Nicole Bohne: Vorher

    Eigentlich wollte Nicole Bohne 10 Kilo abnehmen, nach nur 11 Monaten waren es 50 Kilo.



    Bild 3 von 49

    Foto: privat

    Nicole Bohne

    Alter: 45 Jahre
    Wohnort: Georgsmarienhütte
    Beruf: Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte
    Größe: 1,75 m
    Ausgangsgewicht: 122 kg
    Endgewicht: 72 kg
    Abnehmzeitraum: August 2014 - Juni 2015

Kein Gewichtsverlust trotz Sport

Mit Ernährungsumstellung zum Erfolg

Gemüse hilft beim Abnehmen
Wenn sich auf der Waage trotz Sporteinheiten nichts tut, sind viele... mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor

Schwerere Läufer haben mehr Probleme mit Minimalschuhen

Schuh
Das Körpergewicht beeinflusst entscheidend das Verletzungsrisiko in... mehr

Der Weg zur Traumfigur

8 Abnehm-Regeln für Läufer

Die besten Regeln zum Abnehmen durch Laufen
Laufen hält fit, macht gesund und glücklich. Und ganz nebenbei purzeln... mehr

Abnehmen durch Esspausen

Jetzt ist Fastenzeit!

Frühstück trotz Fastenzeit
Wer abnehmen will, braucht auf Schokolade und Co. nicht zu verzichten,... mehr

Gluten-Unverträglichkeit

Wie gefährlich ist Weizen?

Brot
Glutenfrei ist in. Immer mehr Menschen, auch Läufer, glauben, ohne... mehr
1 2 3

Abnehmen für Läufer

Sechs typische Diät-Pannen

27012015 LC Ernährung Abnehm-Fehler 0314
Sie fragen sich, warum Ihre Diätpläne keine Früchte tragen? Und das... mehr

So essen Sie sich schlank

Die 10 besten Abnehmtipps

Die 10 besten Abnehmtipps
Sie wollen den Kalorien den Kampf ansagen? Unsere 10 besten... mehr