Trailrunning-Initiative

Entdecke neue Trails

Die Trailrunning-Initiative der Marken GORE-TEX® footwear und Salomon macht Lust auf das Laufen abseits der Straßen, in freier Natur.

Trailrunning

Trailrunning goes Flachland: GORE-TEX® footwear und Salomon bringen das Trailrunning mit angelegten Trailrunning-Stationen nach Mittel- und Norddeutschland.

Bild: Salomon

Beim Wort Trailrunning denken die meisten Menschen an hohe Berge und an Gefahr. Aber es müssen nicht immer die Berge sein, und vor allem muss es nicht gefährlich sein“, sagt der deutsche Top-Trailläufer Philipp Reiter, Sieger des Zugspitz-Ultratrails 2013.

„Es gibt auch viele ambitionierte Läufer, die der Idee des Trailrunnings unsicher gegenüberstehen und vielleicht gar nicht ahnen, dass sie bereits Trailläufer sind“, sagt auch Julia Schehl, Salomon Brand Manager für Deutschland. „All denen wollen wir zeigen, dass Trailrunning eine spielerische Erfahrung und eine gute Möglichkeit sein kann, draußen in der Natur zu sein.“

Und so hat Salomon, weltweit führender Anbieter im Bereich Trailrunning, sich mit GORE-TEX®, dem Marktführer in Sachen Klimakom­fort-Lösungen, zusammengetan, und in drei mittel- und norddeutschen Regionen Trailrunning-Stationen errichtet, die Läufern aller Leistungsstufen die Chance eröffnet, den Sport für sich zu ent­decken. Die Stationen in Hamburg, im Sieben­gebirge und in Jena bieten ein abwechslungsreiches Terrain mit ausgeschilderten Trails unterschiedlicher Länge. Auf schmalen Pfaden, welligen Downhills, Rodelstrecken, Bodenwellen und im Slalom können Trailrunning-Neulinge sich nach Herzenslust austoben.



Die Trailrunning-Stationen in Hamburg, Jena und im Siebengebirge sind mit nützlichen Tipps zur richtigen Lauftechnik und lehrreichen Informationen zur Umgebung beschildert. Jede der Stationen ist leicht zugänglich und befindet sich in flachem Gelände oder im Wald und kann innerhalb kurzer Fahrtzeit vom Stadtzentrum aus erreicht werden.

Sprich: Ab jetzt ist immer Zeit für einen Trailrun, ob vor der Arbeit, in der Mittagspause oder am Abend. Auf geht’s!



Weitere Infos unter gtx.salomon.com

Gewinnen Sie das Trailerlebnis Ihres Lebens

Nur noch bis zum 10. November haben Sie die Möglichkeit, bei unserem Gewinnspiel ein Trail-Wochenende für zwei mit Start beim Zugspitz Ultra Trail 2017 zu gewinnen.

Jetzt teilnehmen!