Eifelmarathon Waxweiler 2015

Sonniger Landschaftsmarathon

Beim Eifelmarathon Waxweiler durften sich die Teilnehmer über 24 Grad und strahlend blauem Himmel freuen. Zum dritten Mal wurde auch ein Ultramarathon über 51,4 km angeboten.

Eifelmarathon Waxweiler 2015 - Die Fotos
Eifelmarathon Waxweiler 2015

Der Eifelmarathon Waxweiler gilt als einer der landschaftlich reizvollsten und abwechslungsreichsten Läufe Deutschlands.

Bild: Catfun-Foto

Am 14. Juni 2015 fand bereits zum 18. Mal der Eifelmarathon Waxweiler statt - das Lauferlebnis in der Südeifel. Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss für Marathon und Ultramarathon in Waxweiler. Unter strahlend blauem Himmel setzten sich insgesamt rund 440 Teilnehmer in Bewegung und gingen auf die malerische Strecke. Der Eifelmarathon gilt als einer der landschaftlich reizvollsten und abwechslungsreichsten Läufe Deutschlands.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Wolfgang Steeg vor Ort beim Eifelmarathon Waxweiler. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Neben Marathon und Ultramarathon wurden auch Läufe über die Halbmarathondistanz und zehn Kilometer angeboten. Zahlreiche Zuschauer nutzten das schöne Wetter mit 24 Grad und feuerten die Läufer durchgehend an. Alle Strecken waren gesichert und wurden von Helfern auf Mountainbikes begleitet. So sind trotz der Strapazen alle Teilnehmer wohlbehalten im Ziel angekommen. Die Veröffentlichung der Ergebnisse steht noch aus.