Duisburger Zoolauf 2014

Laufend durch den Duisburger Zoo

Vorbei an Affen und Zebras - der stimmungsvolle Lauf durch den Duisburger Zoo fand am 25. Juni 2014 bereits zum siebten Mal statt.

Duisburger Zoolauf 2014 - Weitere Bilder
Duisburger Zoolauf 2014

Bei der siebten Auflage des Duisburger Zoolaufs gab es so viele Verkleidungen wie noch nie.

Bild: Wolfgang Steeg

Duisburger Zoolauf 2014 - Eine tierische Veranstaltung

Am 25. Juni 2014 fiel der Startschuss zum siebten Duisburger Zoolauf. Bei bestem Wetter und super Stimmung vom Bambinilauf bis zur letzten Staffel gingen hunderte Läufer auf die 5,5 km lange Strecke durch den Duisburger Zoo. Aber nicht nur echte Tiere waren an diesem Tag im Zoo zu sehen: Von Zebra über Elefant bis hin zum Oktopus-Kostüm war alles vertreten. Dieses Jahr gab es so viele verkleidete Teilnehmer wie noch nie. Je origineller das Kostüm, umso besser, denn die besten drei Verkleidungen wurden sogar prämiert. Somit standen beim Duisburger Zoolauf 2014 wie immer nicht die Zeiten, sondern der Spaß im Vordergrund.

Laufend die Tierwelt erleben beim Duisburger Zoolauf 2014

Die Strecke war durch viele Kurven, wechselnden Untergrund und ordentliche Steigungen recht anspruchsvoll, schließlich liegt der Zoo am Kaiserberg. Doch dank der Botanik des Duisburger Zoos waren viele Passagen schattig und ließen die kostümierten Läufer bei 20 Grad nicht allzu sehr ins Schwitzen kommen.

Duisburger Zoolauf 2014 - Die Bilder

Auch in diesem Jahr wurde der Reinerlös aus den Startgeldern dem Duisburger Zoo gespendet. Dieses Jahr werden die Spenden für die Umgestaltung des Affenhauses verwendet.

Unsere Fotografen Thomas Koch und Wolfgang Steeg waren vor Ort. Die beiden aktuellen Bildergalerie vom Duisburger Zoolauf 2014 finden Sie über und in diesem Artikel.

So bleiben sie motiviert

Mehr Spaß am Laufen

Mehr Spaß beim Laufen
Laufen ist für Sie zur Routine geworden? Das sollte ein Anlass sein,... mehr