Playlist

Die Musiktipps von Mayk Schega

Der Unternehmer und Marathonläufer hat alle Seven Summits bestiegen – fast immer mit Musik im Ohr. Hier seine fünf Lieblingslieder.

Mayk Schega

Mayk Schega.

Bild: Urs Weber

01 Sting: All This Time
Passt super zur Atmosphäre, wenn du mit Tau­senden Läufern auf den Startschuss wartest.

02 Gloria Gaynor: I Am What I Am
Was ich erreicht habe, habe ich dem Sport
zu verdanken, egal ob weltweite Extremexpeditionen oder den Lauf am Abend an der Isar.

03 Simply Red: Stars
Mein „Glückssong“, wenn ich mein Tempo gefunden habe. Da will ich einfach nicht mehr aufhören, sondern ­laufen, laufen, laufen …

04 Barry White: Let the Music Play
Ich laufe nur mit Musik. Das ist pure Lebensfreude, und ich vergesse den Alltagsstress sofort.

05 Queen: We Are the Champions
Gefühle zeigen ist erlaubt. Ob nach einem Achttausender oder einem Marathon – auch Männer dürfen weinen!

Viele weitere Playlists von erfolgreichen Läufern und Triathleten finden Sie hier.