Dauerlauf im Severinsviertel 2013

Weit mehr als 1.000 Läufer feiern Party beim Dauerlauf im Severinsviertel 2013

Der Dauerlauf im Severinsviertel 2013 ist mehr als ein 10-km-Rennen: Läufer und Zuschauer finden zusammen, um ein riesiges Fest auf und neben der Strecke zu feiern.

Dauerlauf Severinsviertel 2013 - Bilder

Am 28. April fand der 29. Dauerlauf im Severinsviertel in Köln statt. Bei dem 10-km-Lauf, der – wie der Name schon sagt – durch das Severinsviertel führte, erreichten 1.117 Läufer das Ziel. Es herrschten nahezu ideale Temperaturen von 12 bis 14 Grad. Sonnenschein und ein klarer Himmel sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern. Besonders auf der Severinstraße im Start- und Zielbereich des Dauerlaufs herrschte geradezu Partystimmung.

Partystimmung pur beim 29. Dauerlauf im Severinsviertel 2013.

Bild: Heinz Schier

Für runnersworld.de war unser Fotograf Heinz Schier beim Dauerlauf im Severinsviertel in Köln vor Ort. Seine schönen Fotos finden Sie in der umfangreichen Bildergalerie weiter oben.

Bevor der Startschuss auf dem Chlodwigplatz für die 29. Auflage des Dauerlaufs im Severinsviertel fiel, wurde eine Minute lang der Opfer des Boston-Anschlags und der kürzlich verstorbenen Ehefrau vom Kölner Laufurgestein Helmut Urbach gedacht.

Danach hatten alle Starter drei Runden à 3,3 Kilometer durch das Vringsveedel zu laufen. Die Strecke führte ebenso über das neue Hafengelände und am Rhein entlang. An der Spitze des Feldes dominierte Simon Dahl das Renngeschehen. Konkurrenzlos lief der Läufer vom Team Laufsport Bunert Köln nach 31:48 Minuten ins Ziel. Platz zwei sicherte sich der vereinslose Nikki Johnstone in 32:21 Minuten, vor dem ebenfalls vereinslosen Bodo Banieschewski, der 32:59 Minuten benötigte.

Im Rennen der Damen hatte Sabine Drumm-Becker vom Team Handelshof nach 39:12 Minuten die Nase vorn. Auch die Zweitplatzierte Silke Schäpers vom TV Refrath blieb unter der begehrten 40-Minuten-Marke und sicherte nach 39:15 Minuten Rang zwei. Ebenfalls den Sprung aufs Treppchen schaffte Silke Mindermann, deren Uhr im Ziel bei 39:57 Minuten stoppte.

zur Bildergalerie
Bildergalerie: Herbstlauf Köln-Porz 2012 - Bilder
Foto: Heinz Schier
zur Bildergalerie
Bildergalerie: Köln-Marathon 2012 - Bilder
Foto: Heinz Schier
zur Bildergalerie
Bildergalerie: Köln Marathon 2011
Foto: Norbert Wilhelmi
zur Bildergalerie
Bildergalerie: Rhein-Halbmarathon Köln 2011
Foto: Norbert Wilhelmi

Brückenlauf Köln 2012

3.359 Finisher beim Brückenlauf Köln 2012

Brückenlauf Köln 2012
Der traditionelle Kölner DKV-Brückenlauf 2012 des ASV-Köln wurde zum... mehr

Köln-Marathon 2012

Streckenrekord im Doppelpack beim Köln-Marathon 2012

Köln-Marathon 2012
Die beiden Kenianer Alfred Kering und Helena Kiprop stellten beim... mehr