Playlist

Musiktipps von Christian König

Der 26-jährige Christian König wurde 2013 in 2:20:05 Stunden Dritter bei der Marathon-DM in München, außerdem Landesmeister in Thüringen über 5.000 m und 10 km Straße.

Playlist Christian König

Christian König

Bild: Privat

1. Chakuza: Ich lauf
Der Refrain ist die perfekte Motivation vorm Wettkampf.

2. Bastille: Pompeii (Berlin Sessions)
Der Song macht Lust auf mehr. Im Rausch der ­Acoustic Version verzieht sich der Schweinehund fix.

3. CRO: Einmal um die Welt
Manchmal denke ich bei ­diesem Song wirklich, dass ich um die ganze Welt laufe.

4. Tim Bendzko: Nur noch kurz die Welt retten
Die perfekte Ausrede, ­warum man gerade jetzt ­laufen muss.

$(text:b:5. Woodkid: Run Boy Run

Super für schnelle Einheiten. Der Titel spricht für sich.

6. Deichkind: Luftbahn
Früher bin ich oft noch nach 23 Uhr gelaufen. Dieser Song war immer dabei und erinnert mich heute noch daran.

7. Klangkarussell: Sonnentanz)(Sun Don’t Shine)
Einfach alles vergessen und abschalten.

8. Bastille: Things We Lost In The Fire
Ein aktueller Song, bei dem ich jedes Mal eine Gänsehaut ­bekomme, wenn der Refrain startet. Super für die letzten Kilometer bei einem gesteigerten Dauerlauf.

9. Martin Garrix: Animals
Ohne Bass und Beats gehe ich nicht aus dem Haus. Vor jeder Trainingseinheit gibt mir das beim Warm­machen den nötigen Kick.

10. Muse: Undisclosed Desires
Ein Song, der für einen ­guten Rhythmus sorgt.

Laufen mit Musik – Der beste Rhyt:

Musiktipps von Marcel Bräutigam