Baumanns Lauf der Woche

Jetzt machen sogar Vollbluteincremer Sport!

Barbara Schöneberger macht doch Sport! Dieter Baumann ist geschockt und gibt ihr einen passenden Trainingstipp.

Dieter Baumann spielt Kabarett

Dieter Baumann zeigt noch schnelle Reaktionszeiten, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist.

Bild: Privat

Lauf der Woche
Donnerstag 25.02.2016
Tübingen
Schnellkräftiger Bauchweglauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute mit einer schockierenden Nachricht: Barbara Schöneberger macht doch Sport! Das Vollblutweib, jetzt also doch, unglaublich! Noch vor nicht allzu langer Zeit hat sie im Interview gesagt: „Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sport und viel cremen, würde ich mich immer fürs Cremen entscheiden.“

Ach liebe Freunde der Laufkunst, woran soll man noch glauben, wenn jetzt sogar Vollbluteincremer Sport machen. Und überhaupt: Für mich, ist die Schöneberger kein Vollblutweib mehr. Mit dieser Meldung ist sie nur noch ein Halbcremeweibchen. Aus, vorbei, Ende.

Eingegangen ist sie im Mainstream. Jemand, der jahrelang das Eincremen zum Ideal erklärt hat, darf jetzt also einfach so Sport machen. Und wo soll das enden? Bedeutet das etwa, dass unser Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer vor jedem Interview, das er über die Flüchtlingskrise gibt, nachdenkt? (Entschuldigung, das wird man ja wohl doch mal sagen dürfen!)

Das macht der Palmer garantiert nicht. Und genauso wird unser Halbcremeweibchen jeden Tag Sport treiben. Hallo? Jeden Tag, eine Stunde? Oder zählt das Umziehen und Duschen dazu?

Und das alles, weil sie plötzlich festgestellt hat, dass sie fett wird. Ja mein Gottchen, mir ist das schon länger aufgefallen. Aber wer möchte schon einem Vollblutweib widersprechen. Mich hat sie ja nicht gefragt, nein, dazu hat es ein Bild gebraucht. „Schräg von hinten“ hat sie sich darauf gesehen und sie war „nicht schnell genug“, den Bauch einzuziehen.

Und deshalb braucht das Halbcremeweibchen Schöneberger einen „Personal Coach“. Als der Trainingsexperte Deutschlands darf ich in aller Bescheidenheit einen Trainingstipp abgeben. Konzentriert euch vor allem auf Reaktions- und Schnelligkeitsübungen. Damit das mit dem schnellen Baucheinziehen wieder besser klappt.

Viel Glück Halbcremeweibchen.

Bild: privat

Dieter Baumann, die Götter und Olympia – Termine 2016

• 27. Februar 2016 Östringen /Stadtbücherei / 19:30 Uhr
• 2. März 2016 Erfurt / Museumskeller / 20:00 Uhr
• 3. März 2016 Leipzig /La Fonderie / 19:00 Uhr
• 5. März 2016 Stockstadt / Alte Knabenschule / 20:00 Uhr
• 18. März 2016 Neuhausen / Ochsensaal / 20:00 Uhr
• 15. April 2016 Böblingen / KSK Böblingen / 20:00 Uhr
• 22. April 2016 Tennenbronn / 20:00 Uhr
• 23. April 2016 Freiburg / Kabarett im Urbansaal / 20:00 Uhr
• 27. April 2016 Landstuhl / Stadthalle / 19:00 Uhr
• 13. Mai 2016 Rüsselsheim /Theater Rüsselsheim, Studiobühne / 20:00 Uhr
• 25. Mai 2016 Herborn /Hessentag Herborn / 20:00 Uhr

Dieter Baumann: Lauf der Woche:

Lästige Krämpfe beim Marathon