Hochzeit

Ja-Wort beim Stadtlauf in München

Andrea Gartner und Frank Brüssel trauten sich beim Stadtlauf in München, um kurz danach die Ehe sportlich zu beginnen. Der Hochzeitstag wird also künftig mit einem Halbmarathon gefeiert.

Hochzeit Stadtlauf München

Andrea Gartner und Frank Brüssel kurz vor ihrem Ja-Wort und Halbmarathon-Lauf.

Bild: Oliver Farys

Andrea Gartner und Frank Brüssel lernten sich vor zwei Jahren beim Stadtlauf durch München kennen und lieben. Genau seit diesem Tag sind sie ein Paar. Kurz vor dem Münchner Stadtlauf 2013 gaben sich die beiden jetzt das Ja-Wort, bevor sie nicht zum Hochzeitstanz, sondern zu 21,095 Hochzeits-Kilometern antraten.

Seit Silvester 2012 sind die beiden Laufbegeisterten verlobt. Da Andrea Gartner eine sehr gute Läuferin ist, kam Frank Brüssel auf die Idee, den Kreis zu schließen und ihre Hochzeit im Rahmen des Münchner Stadtlaufs zu feiern. Auch dem Veranstalter SportScheck gefiel die Idee.

Nachdem die beiden bereits am Freitag vor dem Lauf standesamtlich geheiratet hatten, standen am Stadtlauf-Sonntag die sportlichen Feierlichkeiten auf dem Plan. Mit einem weißen Cabrio wurde das Paar auf die Bühne beim Startbereich auf dem Marienplatz kutschiert. Dort wiederholten sie ihr Ja-Wort vor 6.500 Halbmarathon-Läufern und Nils Schumann, Olympiasieger im 800-Meter-Lauf von 2000. Gleich darauf ging es auf die Strecke, zu ihren ganz persönlichem Hochzeitslauf.

„Das war etwas ganz Besonderes“, meint Frank Brüssel. „Somit haben wir ab jetzt jedes Jahr beim Stadtlauf München unseren Hochzeitstag“.

Teilnehmerrekord

19.032 beim Stadtlauf in München

Stadtlauf München
Insgesamt 19.032 Läufer nahmen beim Stadtlauf in München an den Rennen... mehr