Playlist

Filmon Ghirmai

Der 29- jährige ist mehrfacher Deutscher Meister über 3000 m Hindernis, verpasste aber die Olympianorm für Peking um 4 Sekunden.

01 - Xavier Naidoo: Dieser Weg „Dieses Lied zeigt mir, dass der Traum und Weg nach Peking sehr steinig ist, und dennoch weiss ich als Christ, dass dieses Leben noch viel mehr bietet.“

Die richtige Musik ist ein wichtiger Antrieb für Filmon Ghirmai.

Bild: Claus Dahms

02 - 50 cent: In da Club „Mein Einlauflied 2003 in Luzern, als ich meine Bestzeit von 8:20,50 lief. Schon im Hotel habe ich mich damit eingestimmt.“

03- Justin Timberlake: Justin Timberlake „Im ganzen Jahr 2007 mein Einlauflied.“

04 - Feist: Inside and out „Beim Entspannen zu Hause
höre ich meist Feist. “

Filmon_Ghirmai

Bild: Claus Dahms

Knapp verfehlt: mit 8:26,66 min trennten ihn nur knapp vier Sekunden von Olympia - eine herbe Enttäuschung.

05 - Cat Stevens: Miles from Nowhere „Erinnert mich an die Zeit nach dem Abi, mit die schönste Zeit in meinem Leben. “

06 - Rod Steward & Amy Belle: Dont want to talk about it „Der Song ist einfach schön.“

07 - Coldplay: The hardest Part „Das war unser Lied im Trainingslager in Tirrenia. Es lief morgens vor jeder Trainingseinheit, und dann ging die Post ab.“

08 - Paolo Nutini: Last Request „Erinnert mich an meinen letzten sportlichen Wunsch, aber der wird noch nicht verraten.“

Laufen mit Musik – Der beste Rhyt:

Sabrina Mockenhaupt