Dieter Baumann

Einladung für Arne Gabius zum Leistungsnachweis auf der 4-km-Runde

Dieter Baumann will Arne Gabius beim geforderten Leistungsnachweis für Olympia helfen. Der hatte kürzlich eine Ballonfahrt gewonnen.

Dieter Baumann: Lauf der Woche – Ballonfahrt

Top-Preis für Hamburger: Ballonfahrt über die Schwäbische Alb

Bild: Oliver Weber / pixelio.de

Lauf der Woche
Donnerstag, 28.06.2012
Ort: Tübingen / Helsinki / Warschau
4 Kilometer direkt zum Inder


Ich melde mich vom Dauerlaufen und kann sagen: es läuft! Nicht das Laufen, das Training – ja gut, das läuft auch, sowieso, nein, die Geschäfte laufen!

Durch das Ausscheiden im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft haben die deutschen Spieler immerhin 100.000 Euro gewonnen! Nicht die Mannschaft, JEDER Spieler! Wenn das kein Geschäft ist! Und auch wir – also Tom S. aus L. und ich haben eine Flut von Anfragen: Trainingsanfragen. Jeder möchte mit uns auf der 4-Kilometer-Runde laufen. Dort wo alles begann, der Grundstein für EM-Silber von Arne Gabius. Ich wundere mich zwar, dass dies erst jetzt der Fall ist, aber seit Mittwoch gibt es haufenweise Anfragen.

Um ehrlich zu sein, es gibt nur eine Anfrage und an dieser Stelle darf ich gleich zum Finanziellen kommen. 100.000 Euro wird es nicht kosten – nein, keine Angst. Dafür ist unser Modell viel zu erfolgreich. 4-Kilometer-Runde – medium! Das war dem Silber-Arne sein Erfolgsmodell.

Auch Arne Gabius hat eine Prämie kassiert. Wie die Fußballer. Er gewann eine Ballonfahrt über die Schwäbische Alb. Für einen Hamburger ein absoluter Top-Preis. Wert: Euro 150,- Wenn er das Ding verscherbelt, dann erhöht er sich damit seinen Spielraum für das Trainingslager in St.Moritz erheblich. Er muss nur noch 250,- Euro draufzahlen. Mal eine ganz andere Frage, wohl wissend, dass dies nicht hier her gehört, aber warum bekommt man für ein verlorenes Halbfinale 100.000 Euro?

Das Minus von Arne Gabius wird sich aber noch erhöhen. Die Kosten für den gemeinsamen Lauf auf der 4-Kilometer-Runde. Die einzige Anfrage kam nämlich vom DLV. Nicht direkt natürlich. Der DLV fragte nach einem Leistungsnachweis von Arne Gabius für die Nominierung für Olympia. Ja, ich bin schon sehr erleichtert, dass ich schon in der vergangenen Woche klar gestellt habe, bei wem sich der Arne im Grunde (steing) bedanken muss. So kann nicht plötzlich einer kommen – also beispielsweise der DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) - und behaupten: seit wir dem Silber-Arne zweimal im Monat eine E-Mail schicken, seither geht es aufwärts. In der letzten Mail forderte der Bundestrainer Tono Kirschbaum einen Leistungsnachweis. Am 22.07. soll Arne Gabius nochmals zeigen was er kann. Silber hin, Silber her, ein Leistungsnachweis muss sein, so Kirschbaum. Und Recht hat er. Wo kommen wir da hin, einfach so zu Olympia nominieren.

Tom S. und ich sind uns einig: der einzige Leistungsnachweis kann nur auf der 4-Kilometer-Runde stattfinden. Dort wo alles begann. Ja, wir lassen uns doch die Kirschen nicht vom Baum, ähm halt, vom Kuchen nehmen, wollte ich sagen.

Deshalb, lieber DLV: Leistungsnachweis am 22.07. auf der 4-Kilometer-Runde. Kostenpunkt: Ein Mittagessen beim Inder in Tübingen. Tono Kirschbaum wird mitlaufen, Arne Gabius wird mit zum Essen gehen.

Dieter Baumann – Brot und Spiele

Bild: Ulrich Metz

Dieter Baumann spielt Theater:

Brot und Spiele


Die nächsten Termine:
07.07.2012 - Abtsgmünd - Kochertalmetropole
- Sommerpause -
21.09.2012 - Tübingen - Sudhaus
22.09.2012 - Tübingen - Sudhaus

Kabarett-Termine
Sa. 15.09.2012 - Ummendorf - Ummendorfer Schloss / 20:00 Uhr
Do. 20.09.2012 - Bad Neustadt a.d. Saale - Stadthalle / 20:00 Uhr
So. 30.09.2012 - Waldstetten - alte Turnhalle / 19:00 Uhr

Laufen mit Dieter Baumann
am 30.06.2012 beim KKH Allianz Lauf in Hannover
14:00 Uhr Bambinilauf
14:45 Uhr Schülerlauf
15:20 Uhr 2,5-km-Lauf
16:30 Uhr 7,4-km-Lauf
Wo: Maschsee

www.dieterbaumann.de

Dieter Baumann: Lauf der Woche:

Für 6,60 Euro zu den Olympischen ...