Lauf der Woche

Die große Liegestütz-Challenge

Martin Grüning hat an einer Liegestütz-Challenge teilgenommen. Dieter Baumann reagiert unaufgefordert.

Dieter Baumann und Martin Grüning

Die Liegestütz-Challenge ist nicht der erste Vergleich zwischen Martin Grüning und Dieter Baumann. Hier ein Bild vom Silvesterlauf 2012 in München.

Bild: Josef Rüter

Lauf der Woche
Mittwoch 12.02.2014
Wurmlinger Kapellenrunde
Liegestütz beim Dauerlauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen mit einer, wie soll ich sagen, Sondereinheit! Und gleich vorweg möchte ich diese Einheit nicht mir anrechnen, sondern unserem Chefredakteur von RUNNER’S WORLD, Martin Grüning. Also der Grüning ist wirklich spitze. Ein Spitzenklassechefredakteur ist er.

Liebe Leserinnen und Leser, nicht dass sie mich falsch verstehen, ich möchte mich hier nicht anschleimen, nach dem Motto: der Baumann schnappt jetzt schon nach jeder Wurst. Wenn Sie mein Zeilenhonorar kennen würden, dann wäre das allenfalls ein Schnappen nach Brotkrümeln, aber lassen wir das.

Zum Thema: Grüning hatte eine großartige Idee. Er hat ein für mich großes Ärgernis aufgegriffen: das Trinken auf Facebook. Genauer das Trinken einer „Halbe Bier“ auf „ex“ mit der Aufforderung an drei Freunde, es gleich zu tun. Was für eine Unsitte. Und jetzt kommt Grüning daher – kreativ wie (fast) immer – und hat zum Gegentrend aufgerufen. Sehen sie selbst:

Liegestütz-Challenge Martin Grüning

Es ist doch verrückt, wie Grüning da einen raushaut. Ganz ehrlich, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Kompliment. Und in der Haut von Christian Walter, Markus Stenglein und Bianca Meyer möchte ich nicht stecken: 41 Liegestütze.

Wobei....., nun gut......, 41 Liegestütz,..... noch dazu ausgeruht! Er hat sich ja nur mit dem Fahrrad die Tiefgarage runter rollen lassen. Und das als Läufer! Als Chefredakteur eines Läufermagazins, mit dem Fahrrad....

Aber die Idee ist spitze. Deshalb geht es weiter – natürlich beim Dauerlauf:

Liegestütz-Challenge Dieter Baumann

Thorsten Herbrand, Jan Fitschen und Arne Gabius,........ich warte.

Dieter baumann spielt Kabarett

Bild: Privat

Dieter Baumann, die Götter und Olympia - Termine 2014
• 20. Februar 2014 Winnenden / altes Rathaus, 20:00 Uhr
• 01. März 2014 Stuttgart / Theaterhaus Stuttgart / 20:15 Uhr
• 21. März 2014 Sigmaringen, Ludwig-Erhard-Schule / 20:00 Uhr
• 22. März 2014 Stuttgart / Theaterhaus Stuttgart / 20:15 Uhr
• 29. März 2014 Weiden / 20:00 Uhr
• 04. April 2014 Freiburg / Vorderhaus, 20:00 Uhr
• 05. April 2014 Hamburg / Dorfakademie / 20:00 Uhr
• 11. April 2014 Wedel / Theater Wedel, 20:00 Uhr

Dieter Baumann: Lauf der Woche:

Hauptsache müde