Jahresrückblick 2016

Das ist unser Fotograf Norbert Wilhelmi

Seit 12 Jahren fotografiert Norbert Wilhelmi die Laufszene und ist hier wirklich überall bekannt.

Die schönsten Lauffotos 2016 von Norbert Wilhelmi
Das ist unser Fotograf Norbert Wilhelmi

Das ist unser Fotograf Norbert Wilhelmi.

Bild: Privat

Seit 12 Jahren ist Norbert Wilhelmi als Profi-Fotograf überwiegend in der Laufszene unterwegs. Er ist in diesem Bereich ein Spätstarter. In seiner Jugend machte Wilhelmi eine Ausbildung zum Fotografen, arbeitete aber bis dahin nie in dem erlernten Beruf sondern schlug nach seinem Studium den Weg des Managers ein.

Er leitete lange Jahre für Bertelsmann das größte Fotostudio Europas, gründete eine Werbeagentur und entschloss sich dann 2005 zu einem ganz neuen Anfang. Er schrieb und fotografierte einige Bücher über große Laufevents und kam so Schritt für Schritt tiefer in die Laufszene.

In den letzten zwei Jahren konnte Norbert Wilhelmi auch in anderen Bereichen der Fotografie einige Erfolge vorweisen. Neben der „Lauffotografie“ entstanden Portraits und Homestorys für die unterschiedlichsten Zeitungen, Magazine und Bücher. Hervorzuheben sind hier die Portraits in der Zeitschrift "Der Handel" und in der Süddeutschen Zeitung, sowie unter anderen die Bebilderung der Bücher "Traumziel Marathon" (Urs Weber), "Wunderläuferland Kenia" (Jan Fitschen) und das Buch "In Bewegung bringen" (Anita Kinle). Aus der Arbeit an den zwei letzt genannten Büchern sind Ausstellungen mit Portraits entstanden die 2016 in 11 verschiedenen Städten zu sehen waren.

Mehr erfahren sie auf der Internetseite von Norbert Wilhelmi www.wilhelmi-fotograf.de.

Die schönsten Lauffotos:

Die schönsten Lauffotos 2016 von ...