Playlist

Das hört Europameisterin Linda Stahl

Europameisterin Linda Stahl verrät, was sie beim Training hört. RUNNER'S-WORLD-Leser trafen sie in Portugal.

Die Teilnehmer des RUNNER'S-WORLD-Laufcamps 2010 mit der Werfer-Nationalmannschaft

1: Speerwerferin Katharina Molitor, 2: Hammerwerfer Markus Esser, 3: Speerwerferin Linda Stahl, 4: Hammerwerfer Benjamin Hedermann, 5: Physiotherapeut Norbert Müller, 6: Redakteur Urs Weber, 7: Redakteurin Britta Heinemann

Bild: privat

Mit einem Sensationswurf über 66,81 Meter holte Speerwerfein Linda Stahl sich Gold bei den Europameisterschaften in Barcelona. Im Frühjahr bereitete sie sich mit der Werfer-Nationalmannschaft in Monte Gordo an der Algarve (Portugal) vor. Im gleichen Hotel machten sich die Teilenhmer des RUNNER'S-WORLD-Trainingscamp fit für die Laufsaison und erhielten bei einem Vortrag des Nationalmannschafts-Physiotherapeuten Norbert Müller wertvolle Tipps zur Verletzungsprophylaxe. Zum Abschluss der Trainingswoche überreichten die Werfer der RUNNER'S-WORLD-Gruppe ein Nationaltrikot mit Autogrammen.

Linda Stahl wurde in Barcelona Europameisterin im Speerwurf.

Bild: privat

Das hört die frischgebackene Europameisterin beim Training:

Playlist von Linda Stahl

01 – Keri Hilson: I like
Erstmal ein ruhigeres Lied zum Runterkommen vor dem Warmlaufen

02 – Kid Cudi feat. David Guetta: Memories
Erinnert mich an meinen letzten Club-Besuch und macht gute Laune – wichtige Voraussetzung für gute Leistung

03 – Pink: Sober
Habe ich in Vorbereitung auf die WM in Berlin gehört – wird mich bei jedem Wettkampf an viel Krafttraining erinnern

04 – Sean Paul: Temperature
Damit nerve ich seit vier Jahren die Leute, die mit mir Krafttraining machen – einfach mein Lieblingslied!

05 – Kevin Rudolf: Welcome To The World
Dieses Lied habe ich vor dem WM-Finale gehört – wird nächstes Jahr wieder dabei sein!

06 – Rocco: Everybody
Kann ich nur vor dem Wettkampf hören, im Alltag viel zu nervig – aber macht wach…

07 – Sean Paul: So fine
Sean Paul hat einfach den besten Beat um wach und locker zu werden…

08 – Jay Sean: Do you remember
Genau meine Musik – läuft einfach durch die Ohren und schaltet den Kopf aus

Die Lieblingslieder von vielen Topsportlern finden Sie hier.

Laufen mit Musik – Der beste Rhyt:

Lieblingsmusik von Stephan Tassan...

Trainingslager in Portugal

Das RUNNER'S-WORLD-Laufcamp 2011 an der Algarve

Das RUNNER'S WORLD Lauf-Camp
Trainieren wie die Profis! Alle Infos rund um das... mehr