Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto vom SCC EVENTS

Im Roten Rathaus in Berlin wurde Rüdiger Otto durch Klaus Wowereit das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Bundesverdienstkreuz_für_Rüdiger_Otto

Klaus Wowereit verlieh das Bundesverdienstkreuz an Rüdiger Otto von SCC EVENTS für dessen ehrenamtliche Tätigkeit im Verein SCC Berlin.

Bild: SCC EVENTS

Rüdiger Otto ist für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport Club Charlottenburg ausgezeichnet worden. Am 1. Dezember verlieh ihm der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Rüdiger Otto (71) ist einer von drei Geschäftsführern der SCC EVENTS GmbH, einem der weltweit größten Veranstalter von Lauf- und anderen Sportveranstaltungen. Zum Veranstaltungs-Portfolio von SCC EVENTS zählen neben dem BMW Berlin-Marathon (47.000 Teilnehmer) unter anderem der Berliner Halbmarathon (29.000), die Berliner Team-Staffel (22.000), der Berliner Frauenlauf (17.000) und die Berliner City-Nacht (9.000).

Für 2011 steht schon vor dem letzten Event, dem 36. Berliner Silvesterlauf im Grunewald, ein Rekord an Gesamtteilnehmern fest: Mehr als 180.000 Teilnehmer haben sich für die insgesamt 13 Veranstaltungen in diesem Jahr angemeldet.

Bei der Verleihung in Wowereits Dienstzimmer waren neben dem Präsidenten des Sport Clubs Charlottenburg e.V., Andreas Statzkowski, auch die Präsidiumskollegen Klaus Grahlmann und Eberhard Heck sowie die beiden Mitgeschäftsführer der SCC Events GmbH, Christian Jost und Jürgen Lock, anwesend. Anschließend wurde mit Freunden und den SCC-Vizepräsidenten Andreas Hillmer und Jörg Wischhusen diese hohe Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland gefeiert.

Berlin Halbmarathon

Berliner Halbmarathon und BMW Berlin-Marathon ausverkauft

04032011_Berlin_Halbmarathon_ausverkauft_Bild1
So schnell wie noch nie sind die Startplätze für den Halbmarathon und... mehr

Berliner Halbmarathon

Mockenhaupt und starke Afrikaner in Berlin

30032011_Berliner_Halbmarathon2011
Sabrina Mockenhaupt sowie kenianische und äthiopische Topläufer sind... mehr

Berliner Halbmarathon

Zwei Youngster stehlen den Stars in Berlin die Show

Zwei Youngster gewinnen
Die beiden erst 18-jährigen Geoffrey Kipsang und Valentine Kipketer... mehr

BMW Berlin-Marathon

Patrick Makau läuft Weltrekord mit 2:03:38

25092011_Berlin_Marathon2011
38. BMW BERLIN-MARATHON: Patrick Makau läuft Weltrekord mit 2:03:38,... mehr

BMW Berlin-Marathon

Patrick Makau bricht Weltrekord

Patrick Makau
Patrick Makau gewinnt den Berlin-Marathon 2011 in Weltrekordzeit... mehr