Video-Interview

Arne Gabius setzt sich keine Grenzen

"Eine Zeit von unter 2:08 Stunden halte ich für sehr, sehr realistisch", sagt Arne Gabius in unserem aktuellen Video-Interview.

Frankfurt-Marathon 2014 - Die Fotos

Arne Gabius wird am kommenden Sonntag beim Frankfurt-Marathon den deutschen Marathonrekord von 2:08:47 Stunden angreifen. „Frankfurt ist eine riesige Chance für mich“, sagte Arne Gabius drei Tage vor dem Rennen. „Ich möchte am Sonntag eine Zeit zwischen 2:07 und 2:09 Stunden erreichen.“

Vor einem Jahr lief der inzwischen 34-Jährige bei seinem Marathondebüt in Frankfurt sensationelle 2:09:32 Stunden. Jetzt ist er bei seinem zweiten Lauf über die klassische Distanz bereit für eine deutliche Steigerung. Sein Trainer Renato Canova, erzählte Arne Gabius, traue ihm eine Zeit von 2:07:30 Stunden zu. Damit würde Arne Gabius sich in diesem Jahr auch als schnellster europäischer Marathonläufer etablieren.



Frankfurt-Marathon 2015:

„Arne hat die Voraussetzungen, me...

Frankfurt-Marathon 2015

Arne Gabius greift Deutschen Rekord an

Arne Gabius läuft zweiten Marathon in Frankfurt 2015
Arne Gabius wird am 25. Oktober seinen zweiten Marathon in Frankfurt... mehr

Frankfurt-Marathon 2015

Mona Stockhecke und Lisa Hahner am Start

Mona Stockhecke Frankfurt-Marathon 2015
Das starke internationale Frauenfeld beim Frankfurt-Marathon... mehr

Frankfurt-Marathon 2015

Zwei äthiopische Hochkaräter im Elitefeld

Sisay Lemma Wien-Marathon Sieger 2015
Sisay Lemma und Koren Jelela zählen am 25. Oktober beim... mehr

Frankfurt-Marathon 2015

Altersklassen-Favoriten der Marathon-DM

Frankfurt-Marathon 2014
Für die Alterklassen-Läufer geht es am kommenden Sonntag beim... mehr

Frankfurt-Marathon 2015

Arne Gabius geht am Main auf Rekordjagd

Frankfurt-Marathon 2014
Beim Frankfurt-Marathon 2015 am 25. Oktober stehen hochklassige... mehr

Frankfurt-Marathon 2015

Die beiden schnellsten deutschen Frauen im Interview

Lisa Hahner Frankfurt-Marathon 2015
Lisa Hahner und Mona Stockhecke wollen beim Frankfurt-Marathon 2015... mehr

Jörg Peter

„Arne hat die Voraussetzungen, meinen Rekord zu verbessern“

Jörg Peter Interview Frankfurt-Marathon 2015
Der Deutsche Marathon-Rekordhalter Jörg Peter blickt im Interview auf ... mehr