Firmenlauf

Mitreißende Stimmung beim B2RUN Hamburg

Beim B2RUN Hamburg liefen 3.750 Läufer aus 230 Firmen bei optimalem Laufwetter durch den Hamburger Volkspark.

B2RUN-Firmenlauf Hamburg 2013 - Fotos
B2 Run Hamburg 2012
B2RUN Hamburg 2012

Das Team Globetrotter gewann den Preis für das originellste Team.

Bild: Lena Hermes

Am Donnerstag, den 9. August 2012, absolvierten rund 3.750 Läufer und Walker eine 6 km lange Strecke durch den Hamburger Volkspark, der direkt am Stadion des Hamburger SV liegt. Der B2RUN Hamburg war der vorletzte Lauf von insgesamt acht Veranstaltungen im Rahmen der deutschlandweiten Firmenlaufserie in diesem Jahr.

Stargast an diesem Abend war Joey Kelly, der vor dem Lauf fleißig Autogramme gab und sich mit den Teilnehmern fotografieren ließ. Um 19:00 Uhr gegann das Aufwärm-Programm, an dem sich alle Starter aktiv beteiligten. Der Startschuss fiel um 19:30 Uhr durch Michael Neumann, dem Senator für Inneres und Sport der Stadt Hamburg. Highlight für viele Läufer war der Zieleinlauf in die Imtech Arena, wo sonst die Fußball-Stars vom Hamburger SV auf dem Rasen stehen.

Im Rahmen einer After-Run-Party im Anschluss an den Lauf fand auch die Siegerehrung bei toller Stimmung statt. Das stärkste Team bildete die SIGNAL Krankenversicherung mit 340 Läufern und Walkern. Gefolgt von dem Team um Joey Kelly, dem Team KYOCERA, mit immerhin 150 Läufern und den Läufern der Asklepios Kliniken Hamburg mit 143 Läufern. Die schnellste Frau im Rennen war Katrin Grieger von den Asklepios Kliniken Hamburg (23:22 min). Der schnellste Mann war an diesem Abend Andreas Lange von Bosch-Siemens in einer Zeit von 19:31 Minuten.

Gelaufen wurde am diesem Abend nicht nur der Gesundheit wegen und zur Stärkung des Teamgeists innerhalb der Firmen, sondern auch für den guten Zweck. In diesem Jahr kooperiert B2RUN mit „RTL-Wir helfen Kinder“. Das Ziel ist es, hilfsbedürftigen Kindern eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Unterschütz werden regionale Projekte wie die „Stiftung phönikks“ in Hamburg, welche sich besonders für krebskranke Kinder, erkrankte Eltern und deren Angehörige kümmert.

Am 5. September 2012 findet schließlich der Höhepunkt der Firmenlaufmeisterschaft in Berlin statt. Ausgetragen wird das Finale im Berliner Olympia Stadion.

Weitere Informationen und die Ergebnisse vom B2RUN Hamburg.