B2RUN-Firmenlauf Stuttgart 2015

6.100 Firmenläufer am Neckar

Die dritte Auflage des B2RUN-Firmenlaufs Stuttgart 2015 am 9. Juli war bei sommerlich-warmen Temperaturen und 6.100 Läufern ein voller Erfolg.

B2RUN-Firmenlauf Stuttgart 2015 - Fotos
Vor dem Start B2RUN-Firmenlauf Stuttgart 2015

Bestes Wetter, beste Laune: 6.100 Läufer freuten sich auf den 6,2 km langen Lauf.

Bild: Norbert Wilhelmi

Am Abend des 9. Juli konnte man 6.100 Läufer am Ufer des Neckars sehen. Sie alle nahmen am B2RUN-Firmenlauf Stuttgart 2015 teil, der in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen wurde. Wie bei den elf weiteren Läufen der B2RUN-Firmenlaufserie war auch hier ein großes Stadion Dreh- und Angelpunkt der Strecke. Für die Läufer in Stuttgart bot sich also ein Zieleinlauf in die Mercedes-Benz Arena. Rund 2.000 Zuschauer waren dabei, um Kollegen und Freunde anzufeuern.

Für runnersworld.de war Norbert Wilhelmi vor Ort. Seine besten Bilder des B2RUN-Firmenlaufs Stuttgart 2015 können sie in der Fotogalerie ober- und unterhalb dieses Artikels finden.

Bestes Wetter für die Teilnehmer des B2RUN-Firmenlaufs Stuttgart

Das Wetter strahlte am gestrigen Abend mindestens so freundlich wie die Gesichter der 6.100 teilnehmenden Läufer. Für sie ging es nach dem Startschuss um 19.30 Uhr in der Mercedesstraße auf die 6,2 km lange Strecke am schönen Neckarufer entlang. Den großen Zieleinlauf erlebten die Hobbysportler, die aus 330 verschiedenen Unternehmen antraten in der großen Mercedes-Benz Arena.

Von Stuttgart nach Berlin zum Finale der B2RUN-Firmenlaufmeisterschaft

Für die Sieger des Firmenlaufs wird es am 10. September zum großen Finale der B2RUN-Firmenlaufmeisterschaft nach Berlin gehen. Schnellster der Männerwertung wurde Bastian Franz, mit einer Zeit von 19:11,7 Minuten. Ihm folgten Simon Dörflinger (19:35,2 Minuten) und Joachim Krauth (19:36,9 Minuten). Sie alle waren im Team läuferlounge |MSH sports.

So wie auch die schnellste Frau des Abends: Leyla Emmenecker schaffte die 6,2 km lange Strecke in 21:49,1 Minuten. Ihr folgten Laura Philipp (22:23,7 Minuten) und Julia Lippold (22:47,4 Minuten).

Die meisten Starter brachte die Mannschaft der Festo AG mit 642 Läufern ins Ziel.

B2RUN-Firmenlaufserie 2015 noch nicht vorbei

Bis zum großen Firmenlauffinale am 10. September in Berlin werden noch drei weitere Firmenläufe in den Städten München, Nürnberg und Gelsenkirchen stattfinden.