Zieleinlauf in die Arena

Abendsonne am Neckar beim B2RUN Stuttgart 2014

Die Abendsonne sorgte für noch schönere Stimmung beim Zieleinlauf in die Mercedes-Benz-Arena. Rund 4.000 Läufer kamen beim B2RUN Stuttgart 2014 ins Ziel.

B2RUN Stuttgart 2014 - Die Fotos

Knapp 4.000 Finisher jubelten während des Zieleinlaufs in die Mercedes-Benz Arena. Beim B2RUN Stuttgart liefen sie am Donnerstagabend, 24. Juli 2014, eine gut sechs Kilometer lange Runde zwischen Stadion und Neckar. Die Laufstrecke durch die Schwabenmetropole endete mit dem Zieleinlauf in die Mercedes-Benz-Arena, das Stadion des VfB Stuttgart – ein Highlight für jeden Läufer. Die Abendsonne tauchte alles dazu in ein warmes Licht, was dem B2RUN Stuttgart zum Abschluss eine besondere Atmosphäre verlieh.

Schöner kann ein Zieleinlauf kaum sein: Im warmen Licht der Abendsonne freuen sich diese beiden Kollegen über ihr Finish beim B2RUN Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena.

Bild: Norbert Wilhelmi

Die Sieger beim B2RUN Stuttgart

Nach 19:24 Minuten stürmte der Sieger des B2RUNs Stuttgart mit hochgereckter Hand ins Ziel, nur vier Sekunden vor seinem Verfolger Simon Dörflinger vom Stahl Laufladen Stuttgart. Mit dessen Vereinskollegen Bastian Franz, Johannes Hasselmann und Benjamin Schmidt belegte der Stahl Laufladen Stuttgart vier der ersten sechs Plätze. Damit war der Sieg in der Teamwertung gesichert.

Karin Beck gewinnt B2RUN Stuttgart

Die schnellste Frau war Karin Beck (DHBW Stuttgart), die nach 23:43 Minuten über die Ziellinie rannte. Ihr folgte Christine Geiger (Mader GmbH & Co. KG) in 24:22 Minuten. Platz drei sicherte sich Pia Vaas (Festo AG & Co. KG) mit einer Zeit von 26:09 Minuten. Ihre Mannschaft Festo AG & Co. KG wurde zudem bestes Frauenteam und auch in der Mixed-Wertung lag die Festo AG & Co. KG ganz vorn. Eine Sonderwertung gibt es beim B2RUN Stuttgart für die schnellsten Chefs: Karin Schief (30:31) und Joachin Knödler (22:47) sicherten sich die Titel.

Die sportlichsten Firmen

Die fittesten Unternehmen wurden beim B2RUN Stuttgart in drei Kategorien ermittelt: Das fitteste KMU (kleine und mittlere Unternehmen) wurde die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH mit 32 Läufern, die fitteste Firma wurde die Weleda AG mit 100 Firmenläufern. Sogar 519 Mitarbeiter waren für die Festo AG & Co. KG am Start: Das bedeutete der Sieg in der Kategorie "Der fitteste Konzern". 211 Läufer mehr als im Vorjahr konnte Festo damit mobilisieren.

Mit der anschließenden After-Run-Party und der Siegerehrung im Stadioninnenraum fand der B2RUN Stuttgart einen schönen Abschluss, bei dem die Firmenteams noch die besondere Stadion-Atmosphäre genießen konnten.

zur Bildergalerie
Bildergalerie: B2RUN Stuttgart 2014 - Die Fotos
Foto: Norbert Wilhelmi

Werbung Karriere Stuttgart B2RUN

Bild: WOLFF & MÜLLER

Personal-Aquise beim B2RUN Firmenlauf.

Stuttgarter Unternehmen startet Nachwuchssuche beim B2RUN

Einen besonderen Einfall hatte die Bauunternehmensfirma WOLFF & Müller für den B2RUN-Firmenlauf. Etwa 100 Mitarbeiter des Stuttgarter Unternehmens waren mit neon-gelben T-Shirts unterwegs, auf denen stand: "Läufer für 2015 gesucht! www.wolff-mueller.de/karriere". So wollte WOLFF & Müller als potentieller Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen. Gesucht werden beispielsweise Bauleiter, Kalkulatoren und Einkäufer. Laufen und Teamgeist werden bei WOLFF & Müller groß geschrieben: Ein Viertel aller Mitarbeiter hatten sich zum B2RUN Stuttgart 2014 angemeldet.

Premiere des B2RUN Bremen 2014

Über 200 Firmen-Teams liefen ins Weser-Stadion

B2RUN Bremen 2014
Über 3.500 Firmenläufer erlebten eine gelungene Premiere des B2RUN in... mehr

B2RUN Firmenlauf Hamburg

330 fitte Unternehmen in Hamburg

B2RUN Hamburg 2014
Bei bestem Wetter und super Stimmung gingen am 3. Juli 2014 knapp... mehr

B2RUN Hannover 2014

Über 8.000 Läufer beim Firmenlauf

B2RUN Hannover 2014
Über 350 Unternehmen nahmen am 11. Juni beim B2RUN in Hannover mit... mehr

Auf verkürzter Strecke

Der Sturm konnte den Düsseldorfer B2RUN nicht stoppen

B2RUN Düsseldorf 2014
Trotz heftiger Sturmschäden wegen eines starken Unwetters gut eine... mehr

B2RUN Frankfurt 2014

3.000 Firmenläufer in der Fußballarena

B2RUN Firmenlauf Frankfurt
Der B2RUN in Frankfurt hat bei seiner zweiten Ausgabe am 10. Juli 2014... mehr

B2RUN München 2014

30.000 Firmenläufer im Olympiapark

B2RUN München 2014
Münchens größter Firmenlauf, der B2RUN, feierte am 15. Juli 2014 sein... mehr