Firmenlauf

Heiße Temperaturen und gute Stimmung beim B2RUN Nürnberg 2012

Beim B2RUN in Nürnberg liefen 15.000 bei sommerlich heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.

B2RUN Nürnberg 2012 - Die Bilder
B2RUN Nürnberg 2012

Trotz der Hitze hatten die Läufer beim B2RUN in Nürnberg viel Spaß.

Bild: Norbert Wilhelmi

Fast 15.000 Mitarbeiter aus rund 550 Firmen bewältigen beim Firmenlauf B2RUN Nürnberg die Laufstrecke. Das Interesse war nach 11.500 Anmeldungen 2011 noch einmal beachtlich angestiegen, was dafür sorgte, dass der Firmenlauf in diesem Jahr erstmalig ausverkauft war. Damit hat sich der Lauf endgültig in der B2RUN Serie etabliert. Highlight für alle Teilnehmer – unter denen sich auch Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Milka Loff Fernandes befand – war der Zieleinlauf in das Stadion Nürnberg mit anschließender Feier im Innenraum. Die nicht laufende Belegschaft, Freunde sowie Familien konnten mit Fantickets den Zieleinlauf verfolgen und bei der Party im Eventbereich dabei sein.

Nicht nur die Schnellsten standen auf dem Treppchen. Fittester Konzern wurde wie auch im letzten Jahr die Siemens AG. Mit stolzen 1.209 Läufern haben sie ihre Teamstärke im Vergleich zu 2011 mehr als verdoppelt. Fitteste Firma wurde die Deutsche Telekom Technik GmbH mit 519 Läufern und mit 60 gemeldeten Läufern wurde das wohl sportlichste Küchenstudio Deutschlands, das Küchenstudio Federl, als fittestes Unternehmen ausgezeichnet. Zum originellsten Team hat das Publikum ein Team von TÜV Süd gewählt – als Absolventen verkleidet bewältigten sie mit Bestnoten die Strecke. Ein bisschen Olympiafeeling verbreiteten die schnellste Läuferin Gesa Bohn von adidas und der schnellste Läufer Jordan Donnelly von Puma, die mit viel Applaus auf der roten Tartanbahn ins Stadion Nürnberg einliefen.

Ganz wichtig ist den Organisatoren aber nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch der Charitygedanke unter dem Motto „Laufend Kindern helfen“. Die Förderung sozialverantwortlicher Institutionen und Projekte ist seit Bestehen von B2RUN ein elementarer Bestandteil des Konzepts. B2RUN kooperiert seit diesem Jahr mit „RTL – Wir helfen Kindern“. Mindestens 25.000 Euro werden gespendet – und die Summe wird im Laufe der Saison noch weiter aufgestockt. Die Gesamtsumme aller Spenden wird im Rahmen des RTL Spendenmarathons vorgestellt und dann gemeinsam an regionale Projekte, z.B. an die in Bayern ansässige Stiftung „Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt!“, verteilt.

Weitere Informationen und die Ergebnisse vom B2RUN Nürnberg

Sonne statt Gewitter

7.000 im Wetterglück beim B2RUN Düsseldorf

B2RUN Düsseldorf 2012
Von einer Unwetter-Warnung ließen sich die 7.000 Läufer beim B2RUN in... mehr

Wirtschaft läuft für den guten Zweck

4.000 liefen beim B2RUN Firmenlauf in Karlsruhe

B2RUN Karlsruhe 2012
4.000 Mitarbeiter aus 250 Firmen liefen nach einem regnerischen Tag um... mehr

B2RUN München

B2RUN München haucht olympisches Gefühl in Bayerns Wirtschaft

B2RUN München 2012
"Vom Bürostuhl in die Laufschuhe" - unter diesem Motto starteten beim... mehr