Mit Henry Maske und Joey Kelly

30.000 Läufer beim B2RUN-Firmenlauf in München 2013

Bei Sonnenschein und sommerlichen Bedingungen genossen 30.000 Läufer den B2RUN-Firmenlauf 2013 in München.

B2RUN-Firmenlauf München 2013 - Die Fotos
B2RUN-Firmenlauf in München

Viele Läufer liefen beim B2RUN-Firmenlauf München 2013 in lustigen Verkleidungen mit.

Bild: Josef Rüter

60.000 Schnürsenkel wurden am frühen Abend des 18. Juli 2013 im Olympiapark fest gezurrt und 30.000 Menschen setzten sich nach dem Startschuss von Dauerläufer Joey Kelly in Bewegung. Erinnerungen wurden beim Startschussgeber wach, denn hier spielte er schon vor vielen Jahren mit seiner „Family“.

6,5 Kilometer ging es beim B2RUN-Firmenlauf München 2013 durch den Olympiapark. Die fleißigen Teilnehmer wurden von begeisternden und motivierenden Rufen der Zuschauer begleitet. Kurz vor Ende der Strecke gaben dann alle Läufer nochmals so richtig Gas, denn der traditionelle Zieleinlauf in das Olympiastadion weckte die letzten Kräfte. bgekämpft aber glücklich überquerten die Teilnehmer die Ziellinie.

Unser Fotograf Josef Rüter war beim B2RUN-Firmenlauf in München vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über diesem Artikel.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Jubiläumssieger geehrt, wie zum Beispiel der schnellste Mann Heiko Middelhoff. Er kam mit der beeindruckenden Zeit von 20:21 Minuten ins Ziel. Zweiter wurde Simon Schwarz von der Bundespolizei in 20:33 vor Jan Müller (Deutsches Herzzentrum München, 21:01). Schnellste Frau war Clair Perrin von Instrument Systems GmbH in 23:36 Minuten vor Sonja von Opel (ProSiebenSat. 1 Media AG, 24:13) und Monika Fischer (Allianz AG, 24:20).

Das schnellste Mixed-Team von Giesicke & Devrient GmbH lief in 2:01:10 Stunden allen davon und auch die schnellste Chefin Bianca Meyer von der RUNNING Company war in 24:56 Minuten nicht einzuholen.

Daran, dass auch in diesem Jahr der B2RUN München wieder frühzeitig ausverkauft war, trugen rund 1.400 Unternehmen aus München und Umgebung bei. Zum fünften Mal verteidigte die Siemens AG mit beeindruckenden 1.400 Teilnehmern den Titel des fittesten Konzerns und auch die Arithnea GmbH wurde zum wiederholten Male fittestes KMU (KMU = Kleine und mittlere Unternehmen). Bei der Publikumsabstimmung zur Wahl des originellsten Teams entlockte das Team der Johanniter den Anwesenden die lautesten Töne.

Baumanns Lauf der Woche

Schattenhafter Lauf ins neue Jahr

Martin Grüning und Dieter Baumann am Start des Silvesterlaufs München 2012
Beim Silvesterlauf München sah Dieter Baumann stets den Schatten von... mehr

Frühlings-Lauf im Olympiapark

Streckenrekorde beim Halbmarathon München 2013

Halbmarathon München 2013
Bei der 9. Auflage des Halbmarathons München im Olympiapark gab es bei... mehr

Teilnehmerrekord

19.032 beim Stadtlauf in München

Stadtlauf München
Insgesamt 19.032 Läufer nahmen beim Stadtlauf in München an den Rennen... mehr

The Color-Run 2013

Farbenfroher Laufspaß beim Color-Run in München

The Color-Run 2013
Der Color-Run hat in München seine Deutschland-Premiere gefeiert.... mehr

Hochzeit

Ja-Wort beim Stadtlauf in München

Hochzeit Stadtlauf München
Andrea Gartner und Frank Brüssel trauten sich beim Stadtlauf in... mehr