Laufbegeisterung beim Firmenlauf

9.000 beim B2RUN Düsseldorf am Start

Rund 9.000 begeisterte Firmenläufer rannten in Düsseldorf erst um die Esprit Arena und liefen nach sechs Kilometern ins Ziel im Düsseldorfer Stadion.

B2RUN Düsseldorf 2016 - Fotos
B2RUN Düsseldorf 2016

Das Ziel war im Düsseldorfer Stadion aufgebaut.

Bild: Wolfgang Steeg

Bei idealen Lauftemperaturen gingen rund 9.000 Läufer aus knapp 400 Unternehmen an den Start des B2RUN Düsseldorf 2016 rund um das Düsseldorfer Stadion Esprit Arena. Die siebte Auflage von Düsseldorfs größtem Firmenlauf stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel, der pünktlich um 19 Uhr den ersten Startschuss gab und sich danach auch direkt ins Teilnehmerfeld einreihte, um selbst mitzulaufen.

Unser Fotograf Wolfgang Steeg war vor Ort. Seine schönsten Fotos vom Firmenlauf in Düsseldorf finden Sie in der Bildergalerie unter und über diesem Artikel.

Highlight beim B2RUN Düsseldorf war der stimmungsvolle Zieleinlauf nach gut sechs Wettkampfkilometern in das Düsseldorfer Stadion. Neben Live-Musik entlang der Strecke und einem bunten Rahmenprogramm in der Arena, wurde auch noch bei der After-Run-Party mit Live-Band ordentlich weitergefeiert. "Die hohe Wiederteilnahmequote der Unternehmen zeigt, dass sich unser Konzept zur Förderung des Teambuildings sowie der Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter bewährt“, freute sich Michael Mitreuter vom B2RUN in Düsseldorf.

Die Schnellsten beim B2RUN in Düsseldorf

Als Gesamtsieger lief Marian Bunte von der Mindshare GmbH nach 21:02 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Kristina Ziemons von Team „Sandvik“ mit 23:19 Minuten.

Ganz vorne mit lief in Düsseldorf der schnellste „Chef“: Muharrem Yilimaz von der Ayyo Vertriebs GmbH erreichte bereits nach 21:34 Minuten das Ziel. Schnellste Chefin wurde Sarah Borgloh von der Arbeitsagentur Düsseldorf mit 30:16 Minuten.

Die fittesten Teams beim B2RUN in Düsseldorf

Aber nicht nur die Schnellsten wurden geehrt, sondern auch die fittesten Teams, also die mit den meisten Teilnehmern. Der fitteste Konzern - mit mehr als 1.000 Mitarbeitern - war das Mercedes-Benz Werk Düsseldorf, das mit 317 Teilnehmern zum fünften Mal in Folge diese Kategorie gewinnen konnte. Die fitteste Firma der Unternehmen mit 100-1.000 Mitarbeitern war Campus Janssen/ Johnson & Johnson mit 125 Teilnehmern und das fitteste KMU - bis 100 Mitarbeiter - die Surplex GmbH mit 41 Teilnehmern.

Alles über die Firmenläufe:

B2RUN Düsseldorf 2016 - Fotos