Pulsuhr im Lesertest

Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13

Die knallige Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13 haben sechs Leser und sechs Leserinnen in unserem Lesertest getestet.

Pulsmesser 2015 im Test
Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13

Damit fällt man auf: Die Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13, hier das Herrenmodell PC 22.13 MAN in knalligem Grün.

Bild: Sigma

Für den RUNNER’S-WORLD-Lesertest wird jeden Monat ein neues Produkt von zwölf Laufhelden, also RUNNER’S-WORLD-Abonnenten, getestet. Das Test-Team besteht jedes Mal aus sechs Frauen und sechs Männern.

Diesmal konnten die Lesertester die Sigma PC 22.13 ausprobieren. Die Pulsuhr gibt es in einer Version für Herren und für Damen. Die Herrenuhr ist in den Farben Grasgrün (Foto) oder Grau erhältlich, die Damenuhr – ergonomisch den schmaleren Handgelenken angepasst – in Grau oder Pink. Die Funktionen der Sigma PC 22.13 sind bewusst einfach gehalten, was die meisten Tester lobten. Einige Tester vermissten allerdings ein paar Funktionen.

Hier sind die Erfahrungsberichte:

Bedienung mit Anleitung easy
Die Anzeige ist gut ablesbar, der Schrifttyp aber zunächst gewöhnungsbedürftig. Der Tragekomfort ist gut, bei der Uhr besser als beim Brustgurt (am Anfang etwas kantig). Die Bedienknöpfe sind leicht zugänglich und einfach zu drücken. Die Bedienung selbst ist einfach, nachdem man sich mit der Anleitung beschäftigt hat.
Silvio Friedländer (39), Leipzig

In Summe: Daumen hoch
Ich fand die Inbetriebnahme und das individuelle User-Setting supereinfach, auch ohne Handbuch. Die schlichte Kurzbeschreibung reicht völlig aus. Man muss nicht technikaffin sein, die Funktionen genügen dem Einsteiger und Freizeitsportler. Fortgeschrittenen Läufern reichen die Funktionen aber wohl nicht. Das Design ist sportlich, schick und auch im Alltag zu tragen. In Summe geht mein Daumen hoch.
Stefanie Sklarzik (34), München

Gelungene Optik
Die Uhr funktioniert einwandfrei. Uhr und Pulsgurt sind gut synchronisiert, die Pulsanzeige kommt sofort, wenn der Gurt angelegt wird. Die Bedienungsanleitung würde ich auf Papier auch ganz gut finden – nicht nur als Mini-DVD oder im Internet. Ganz so einfach ist die Uhr nicht zu bedienen, ohne Anleitung hätte ich es sicher nicht geschafft. Die Uhr ist super ablesbar und hat eine sehr gelungene Optik. Der Brustgurt sitzt gut.
Susanne Rau (54), Berlin


Ihre Erfahrungen mit der Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13 posten die Lesertester auch immer im Forum: Pulsuhr Sigma Sport PC 22.13 im Lesertest.

Der RUNNER’S-WORLD-Lesertest:

Anita Extreme Control